Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Jun I 2022
ABCD: die Erfolgsformel für YouTube-Ads! Wir erklären dir, was die Formel bedeutet und wie unser Video-Champion Jens Neumann darüber denkt. Außerdem lernst du diese Woche, wie du Bilder für E-Commerce optimierst und was es mit der neuen Metrik INP bei den PageSpeed Insights auf sich hat. Wir stellen dir unseren neuen Trainer Mirko lauer vor und zeigen dir die Bestandteile eines technischen SEO Audits. Daneben geben wir dir wertvolle Tipps zum Umgang mit negativen Kommentaren und zeigen dir, welche Faktoren die Kosten für deine Facebook Ads beeinflussen. Zum Schluss erfährst du, was die Zustellbarkeit deiner E-Mails beeinflusst.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Grenzen der Webanalyse: Podcast mit Dr. Christoph Röck
- 3 Tipps zur Optimierung von Bildern im E-Commerce
- Google I/O: Die neue Metrik INP (Teil 2)
- Bestandteile eines technischen SEO Audits
- 5 Tipps, wie du negative Kommentare bewältigst
- Wovon hängen die Kosten für meine Facebook-Ads ab?
- Die ABCD-Erfolgsformel für YouTube-Ads
- Was beeinflusst die Zustellbarkeit deiner Mails?
121STUNDENtalk
Grenzen der Webanalyse: Podcast mit Dr. Christoph Röck
It’s not all about data! ✨🎙 In der 57. Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Christoph Röck, Online-Marketing-Allrounder und Geschäftsführer der 121WATT. Seit Beginn seiner Online-Marketing-Karriere schlägt sein Herz besonders für die Werbeerfolgskontrolle und um... » weiterlesen
SEO
3 Tipps zur Optimierung von Bildern im E-Commerce
Bildoptimierung für SEO ist für dich Neuland? No problem. Wir sind für dich da. Wenn du damit schon vertraut bist, haben wir bestimmt auch noch den einen oder anderen spannenden Pro-Tipp, wie du deine Bilder... » weiterlesen
SEO, Serie: Google I/O
Google I/O: Die neue Metrik INP (Teil 2)
Im zweiten Teil unserer Mini-Serie stellen wir dir die neue Metrik der Core Web Vitals vor: die „Interaction to Next Paint” (INP). Google hat sie ebenfalls vor Kurzem auf der Google I/O vorgestellt und einen... » weiterlesen
SEO
Bestandteile eines technischen SEO Audits
Du kannst noch so außergewöhnliche Inhalte haben – wenn deine Seite technisch nicht einwandfrei funktioniert, wird sie nicht ranken. Ein technischer SEO Audit hilft dir, die technische Basis deiner Website zu bewerten Schwachstellen zu identifizieren... » weiterlesen
Social Media
5 Tipps, wie du negative Kommentare bewältigst
Fake Profile auf Social-Media-Plattformen und grenzenlose Anonymität sind wahres Zündmittel für Brand-Bashings und Hate im Netz. Du fragst dich, wie du am besten mit negativen Kommentaren auf Social Media umgehen solltest? Wir sind der Frage... » weiterlesen
Social Ads
Wovon hängen die Kosten für meine Facebook-Ads ab?
Du möchtest in Facebook Ads investieren und stellst dir die Frage nach dem passenden Budget? Wenn du dann nur mit der Antwort „es kommt drauf an” abgespeist wirst, ist das nicht hilfreich für dein Vorankommen.... » weiterlesen
SEA
Die ABCD-Erfolgsformel für YouTube-Ads
Schluss mit langweiligen YouTube-Anzeigen! Das Creative ist der wichtigste Bestandteil einer Anzeige. Es entscheidet, wie effektiv deine Kampagne ist und wie hoch dein ROI ausfällt. Dabei geht es nicht nur um die Idee des Inhalts... » weiterlesen
E-Mail-Marketing