Digital Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025
Local Online Marketing für Einsteiger:innen
Dein lokales Geschäft hat es heute schwerer denn je: Kundinnen und Kunden weichen immer mehr auf den Online-Handel aus. Denn regionale Unternehmen konkurrieren in einem begrenzten Markt nicht nur mit lokalen Mitbewerbern, sondern auch mit der wachsenden Dominanz des Internets. Eine der wirksamsten Strategien, um sich in diesem Wettbewerb zu behaupten, ist lokales Online Marketing.
Erschienen am 09.01.2025 in der Ausgabe Jan I 2025
AI, Digital Marketing und die 10.000 Stunden-Regel
121WATT Gründer und Geschäftsführer Alexander Holl war zu Gast beim Podcast 1000 gute Gründer von und mit Oliver Zenglein. In der Episode gibt Alexander einen Rundumschlag zum Online Marketing und erklärt unter anderem seine ersten Schritte... » weiterlesen
Erschienen am 09.01.2025 in der Ausgabe Jan I 2025
Wie sich digitale Jobs verändern: Google Ads als Spiegel
Digitale Jobs befinden sich in einem tiefgreifenden Wandel, und Google Ads zeigt, wie komplex und vielfältig die Anforderungen geworden sind. Gemeinsam mit Oliver Zenglein diskutieren Alexander und Patrick in Episode 140 des 121WATT Podcasts, welche... » weiterlesen
Erschienen am 09.01.2025 in der Ausgabe Jan I 2025
Online Marketing: Rückblick auf das Jahr 2024!
Jahresrückblick 2024 – Was hat die Marketing-Bubble bewegt? In Folge #139 des 121WATT-Podcasts werfen Sarah, Patrick und Christoph traditionsgemäß einen Blick zurück auf die Trends, Höhen und Tiefen des Jahres 2024. Zwischen KI-Boom, Metaverse-Enttäuschungen und... » weiterlesen
Erschienen am 27.12.2024 in der Ausgabe Sonderausgabe Dez III 2024: Deine Karriere im Online Marketing
Hype vorbei: Diese Marketing-Trends interessieren heute niemanden mehr
Erinnerst du dich noch an Clubhouse, Second Life oder NFTs im Marketing? In den letzten Jahren durften wir einige Hypes miterleben, von denen nur sehr wenige sich wirklich in der Marketing-Welt gehalten haben. Wir haben voller Enthusiasmus über einige Themen berichtet, die ein paar Monate später wieder in der Versenkung verschwunden sind.
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024
Wie messe ich Brand Awareness?
Heutzutage ist Brand Awareness das Fundament jeder erfolgreichen Marke: Es geht nicht nur um Bekanntheit oder Unbekanntheit. Brand Awareness sorgt dafür, dass deine Zielgruppe nicht nur deine Marke kennt, sondern auch Vertrauen aufbaut und langfristig gebunden bleibt.
Erschienen am 28.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024
So gestaltest du die perfekte URL (9 praktische Tipps)
Eine gut gestaltete URL ist mehr als nur eine Webadresse – sie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg deiner Website. Sie beeinflusst nicht nur, wie Suchmaschinen deine Seite indexieren, sondern auch, wie Nutzer:innen deine Inhalte wahrnehmen und darauf zugreifen.
Erschienen am 29.07.2024 in der Ausgabe Jul III 2024
Pinterest Ads via Google Ads Manager – von Neele Hehemann
Nachdem letztes Jahr bereits die Partnerschaft zwischen Pinterest und Amazon verkündet wurde, hat Pinterest nun die Partnerschaft mit Google Ads bekannt gegeben. Dadurch können Unternehmen nun Anzeigen über den Google Ads Manager direkt auf Pinterest schalten.
Erschienen am 15.07.2024 in der Ausgabe Jul II 2024
Low hanging fruits – Abwesenheitsnotizen gestalten
Steht auch dein Urlaub kurz bevor? Sicher kennst du den Stress kurz vor dem Start in die verdiente Sommerpause - Meetings absagen, Übergaben schreiben, Kunden und Kundinnen informieren. Eine weitere Sache solltest du ebenfalls nicht vergessen: Abwesenheitsnotizen.
Google Adsense Konto erstellen
Du lernst alles darüber wie du Google Adsense Konten erstellen kannst.