Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Digital Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024
Lerne effektives Zeitmanagement – Die Triple-Threat Methode
Bist du oft überfordert von der Menge an Aufgaben, die erledigt werden müssen? Fühlst du dich gestresst und ertappst dich plötzlich beim Scrollen auf Sozialen Medien? In diesem Artikel zeigen wir dir drei Methoden, mit denen du deine Zeit in den Griff bekommst.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
Grundlagen Refresher: Was ist Online Marketing?
Bist du bereit, in die Welt des Online-Marketings einzutauchen? Egal, ob du ein kompletter Neuling oder ein erfahrener Profi bist, die Grundlagen sind entscheidend für deinen Erfolg.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
Low Hanging Fruits: 404-Fehlerseite
Wir alle kennen sie und stolpern beim Surfen im Internet immer wieder darüber: 404-Seiten. Sie werden von deinem Server angezeigt, wenn eine angeforderte Seite nicht verfügbar ist, etwa weil sie nicht mehr existiert oder die URL falsch eingetippt wurde.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024
7 UX-Gesetze, die du kennen solltest
User Experience Design hat einen enormen Impact auf die Performance deiner Seite. Mit kleineren oder größeren Hebeln sorgst du dafür, dass User:innen auf deiner Website das tun, was du von ihnen erwartest. Durch verschiedene Design-Elemente lenkst du sie in die richtige Richtung.
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024
Das Ende der traditionellen Attributionsmodelle? – Rand Fishkin im Interview
“Ich glaube nicht, dass die Attribution als Praxis tot ist. Ich denke, dass eine realistische, genaue Attribution als Prozess tot ist.“ Die gewohnten Pfade der Erfolgsmessung und -attribution verschwimmen. Attributionsmodelle, die Online-Marketing-Maßnahmen ihre starken Insights... » weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024
Markenidentität: Da geht noch was!
Deine Marke ist der Schlüssel zur Wiedererkennbarkeit und Kundenbindung – mit der ungestützten Markenbekanntheit als ultimatives Ziel. Sie ist mehr als nur ein schickes Logo. Es geht darum, wie deine Marke rüberkommt – klar, authentisch... » weiterlesen
Erschienen am 03.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024
Der T-Shaped Marketer – was müssen Online Marketer:innen können?
Digital Marketing – das umfasst SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Conversion Optimierung, Programmatic Advertising, Content Marketing und noch viele weitere Themen. Durch die enorme Fülle an Online-Marketing-Disziplinen hat sich das Konzept des T-shaped Marketer... » weiterlesen
Erschienen am 03.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024
Berufsbilder im Online Marketing: SEO-Strateg:in, SEA-Manager:in und Webanalyst:in
Wenn du “Online Marketing” machen willst, gibt es verschiedene Karrierewege, die du anstreben kannst. Wir stellen dir heute drei davon vor. Vielleicht ist ja der richtige Job für dich dabei? Was macht ein:e SEO-Strateg:in? Ein:e... » weiterlesen
Erschienen am 03.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024
Gehälter im Online Marketing
Welches Gehalt kann ich als Online Marketing Manager:in erwarten? Wie sieht es mit SEO Manager:innen, Web-Analyst:innen und Social Media Manager:innen aus? Was beeinflusst das Gehalt und was muss ich beachten, um bei der Gehaltsverhandlung zu... » weiterlesen
Erschienen am 19.12.2023 in der Ausgabe Dez II 2023
6 Tipps für mehr Google Reviews
Stell dir vor, du stehst kurz davor, ein neues Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Was ist einer der ersten Schritte, die du unternimmst? Du schaust auf die Google-Bewertungen. Sie sind... » weiterlesen