Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Aug III 2022
ACCRA statt AIDA – was kann das Content-Modell? Wir sprechen heute über die Alternative zum AIDA-Modell. Du lernst wichtige OffPage Rankingfaktoren kennen. Wir erklären dir, wie du deine Core Web Vitals verbesserst und geben dir einen Überblick über YouTube Video Ads. In unserer neuen Kategorie Marketing Strategie thematisieren wir die SWOT-Analyse. Wie immer berichten wir über die aktuellen News aus der Online-Marketing-Welt. Außerdem haben wir diese Woche wieder einen Tool-Tipp für dich parat.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Beginner Themen in dieser Woche
- SEO-Audit: OffPage Rankingfaktoren (Teil 7)
- Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen
- Verbessere deine Core Web Vitals
- Guide: YouTube Video Ads Formate
- Mit der SWOT-Analyse zur effektiven Marketing-Strategie
SEO, Serie: SEO-Audit
SEO-Audit: OffPage Rankingfaktoren (Teil 7)
Nachdem wir letzte Woche über OnPage Rankingfaktoren berichtet haben, sind diese Woche die OffPage Rankingfaktoren dran. OffPage Rankingfaktoren sind alle Elemente, die nicht direkt auf deiner Seite stattfinden, sich aber trotzdem auf dein Ranking auswirken.... » weiterlesen
Content Marketing
Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen
Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
SEO
Verbessere deine Core Web Vitals
Jede Sekunde zählt: Bei der Ladegeschwindigkeit deiner Website darfst du keine Abstriche machen. Braucht deine Seite zu lange zum Laden, sind Nutzer:innen schnell wieder weg und dir gehen wertvolle Conversions durch die Lappen. Wir erklären... » weiterlesen
SEA
Guide: YouTube Video Ads Formate
YouTube ist mit über zwei Milliarden monatlichen Nutzer:innen die zweitgrößte Suchmaschine überhaupt. Du kannst dort enorm viele Leute erreichen. Selbst wenn du keinen großen YouTube-Kanal hast oder nicht auf YouTube aktiv sein möchtest, solltest du... » weiterlesen
Marketing Strategie