Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager
Du hast unseren Certified-Digital-Marketing-Manager erfolgreich absolviert und möchtest deine Expertise noch weiter vertiefen? Oder du strebst den MBA im Digital Marketing an? Mit unserem Certified-Senior-Marketing-Manager bieten wir dir ein flexibles, individuelles und anerkanntes Weiterbildungs-Programm. Werde in weiteren 18 intensiven Seminartagen zum fortgeschrittenen, zertifizierten Digital Marketing Profi.
Unsere Seminare sind zu 100% praxisorientiert, gleichzeitig erhältst du nach Abschluss der Weiterbildung ein anerkanntes Zertifikat. Als Weiterbildungsunternehmen sind wir nach TÜV ISO 9001 zertifiziert. Unsere mehr als 20.000 Seminarteilnehmer:innen empfehlen uns zu 97% weiter.
Vorteile bei der Weiterbildung zum Senior-Digital-Marketing-Manager
Die Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CDMM) ist dein nächster Schritt zum MBA im Digital Marketing.
- 75+ Seminarthemen: Von SEO, GA4, Google Ads, Social Media bis zu KI im Digital Marketing
- Praxis-Know-how: Unsere 70+ Trainer:innen sind Digital-Marketer in Unternehmen und Agenturen
- Individuell: Du erstellst dir deinen eigenen Lehrplan aus unseren Seminarthemen
- Flexibel zu deinem Job: Du kannst deine Weiterbildung jederzeit bei uns starten
- Zertifikat: Du erhältst nach Abschluss das Zertifikat der 121WATT
- MBA in Digital Marketing: Die Weiterbildung ist zu 100% anrechenbar auf den MBA der Weiden Business School
Programmdauer: 6-24 Monate je nach selbst gewählter Geschwindigkeit | Abschlussprüfung: schriftliche Abschlussarbeit | Teilnahmevoraussetzung: Erfolgreich absolvierter Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM)
80% aller DAX-Unternehmen buchen unsere Seminare oder Webinare (zum Beispiel Allianz, BMW, Bayer oder RWE).
97% unserer Teilnehmer:innen empfehlen uns weiter.
Aufbau der Weiterbildung
Das Programm des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers läuft grundsätzlich genauso ab, wie das Programm des Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM). Das bedeutet, du stellst dir weitere Seminare, Webinare oder Professional-Videokurse ganz individuell aus unserem Programm zusammen (insgesamt 18 Seminar-Tage, wobei ein Professional-Videokurs wie zwei Seminartage zählt). Da du durch den ersten Lehrgang zum CDMM die Grundlagen des digitalen Marketings bereits beherrscht, empfehlen wir dir für den Abschluss des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers den Besuch unserer zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare oder -Webinare. Ebenso ist es jedoch möglich, dein Wissen noch breiter aufzufächern, indem du in Bereiche eintauchst, die du bisher noch nicht abgedeckt hast.
1. Start
Den Start deiner Weiterbildung legst du ganz individuell fest. Du kannst jederzeit beginnen. Einzige Voraussetzung: Ein erfolgreicher Abschluss bei uns als Certified-Digital-Marketing-Manager. Nach deiner Anmeldung, besprechen wir gemeinsam den weiteren Verlauf deiner Weiterbildung bei uns. Wir beraten dich gern bei der Auswahl passender aufbauender Seminare/Webinare.
2. Seminarbesuche
Aus unserem umfangreichen Programm mit über 50 Seminaren, kannst du dir wie gewohnt die passenden Termine an verschiedenen Standorten aussuchen. Wahlweise kannst du die Weiterbildung durch unsere Webinare und Videokurse aber auch komplett online und ortsunabhängig absolvieren. Natürlich ist auch eine Kombination aus den verschiedenen Formaten möglich. Insgesamt 18 Seminar-/Webinartage umfasst die Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager. Diese 18 Seminartage können sich aus 2-Tages- oder 1-Tages-Seminaren zusammensetzen und die Absolvierung eines unserer Professional-Videokurse entspricht zwei Seminartagen. Da du unsere Grundlagenseminare bereits im Laufe des CDMM besucht hast, bist du nun in der Seminarauswahl komplett flexibel. Du hast die Möglichkeit dein Grundlagenwissen in bestimmten Bereichen noch zu vertiefen, indem du unsere zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare besuchst. Oder aber du möchtest dich noch breiter aufstellen, dann wirfst du nun einen Blick in bisher unbekannte Themenwelten des Digital Marketings.
Teilnahmezertifikate der 121WATT: Nach jedem besuchten Seminar oder Webinar bei uns erhältst du wie gewohnt eine Teilnahmebestätigung. Am Ende der gesamten Weiterbildung fassen wir für dich alle besuchten Seminare und Kurse noch einmal in einem Abschlusszertifikat zusammen.
3. Abschlussprüfung
Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager wird mit einer schriftlichen Abschlussarbeit abgeschlossen. Diese behandelt eine Aufgabenstellung aus der Praxis. Der Umfang der schriftlichen Arbeit beträgt 25 Seiten (+/- 10%), die du in einem Zeitraum von max. 3 Monaten erarbeitest. Die Themen können gerne eine unternehmensinterne Problemstellung beinhalten, die du zum Nutzen deines Unternehmens bearbeitest.
Dies sind zum Beispiel Themen von Abschlussarbeiten unserer Teilnehmer:
- Relaunch einer Website unter besonderer Berücksichtigung ihrer Suchmaschinenoptimierung
- Ein strategisches Content Marketing‐ und Lead Management‐Projekt mit Marketing Automation
- Erstellung eines zielgruppen- und bedürfnisorientierten E-Mail-Newsletters als modernes Kundenbindungsinstrument
- Bewegte Bilder für [Unternehmen]: Erarbeitung einer Video-Marketing-Strategie
- Neu-Konzeption/Überarbeitung der Webseitenstruktur für [Unternehmen]
Deine Arbeit wird von einem Mitglied unserer Prüfungskomission bewertet. Diese besteht aus führenden und erfahrenen Digital Marketern. Damit ist für dich sichergestellt, dass unsere Ausbildung in der Branche einen großen Stellenwert besitzt.
Zertifikat: Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhältst du von uns ein Abschlusszertifikat zum „Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager“, in dem deine besuchten Seminare noch einmal ausgewiesen werden.
80% aller DAX Unternehmen, wie Allianz, BMW, Bayer oder RWE besuchen unsere Seminare.
Voraussetzungen
Um an unserer Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) teilzunehmen, musst du bereits unser Programm des Certified-Digital-Marketing-Managers absolviert und die dortige Abschlussprüfung erfolgreich bestanden haben.
Wie geht es weiter? Aufbaumöglichkeit: MBA
Mit der Teilnahme an unserem Weiterbildungsprogramm zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) öffnest du dir die Türen zum MBA Digital Marketing, welchen wir in Kooperation mit unserem staatlichen Hochschulpartner der Weiden Business School anbieten. Neben dem erfolgreichen Abschluss des CSDMM gibt es für die Teilnahme am MBA jedoch noch weitere Vorraussetzungen:
- einen anerkannten Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten
- mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
Alles weitere zum MBA findest du hier. Selbstverständlich kann unsere Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager auch ohne die Absicht, am MBA-Programm teilzunehmen, besucht werden.
Kosten
Die Kosten für die 18 Seminar-Tage des Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager betragen pro Teilnehmer 5.950,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. Hinzu kommen die Kosten für die Abschlussprüfung von 595,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. und die Anmeldegebühr von 595,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt..
Leistungen
Die Kosten beinhalten folgende Leistungen:
- Du nimmst an weiteren Seminaren, Webinaren oder Professional-Videokursen aus unserem Programm teil (insgesamt 18 Seminar-Tage, wobei ein Professional-Videokurs wie zwei Seminartage zählt).
- Du erhältst zu jedem besuchten Seminar die ausführlichen Präsentationsunterlagen.
- Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer:innen beschränkt.
- Die Präsenzseminare finden von 10:00 bis 18:00 Uhr am ersten & von 09:00 bis 17:30 am zweiten Tag statt.
- Die Präsenzseminare finden in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf statt.
- Die Webinare finden online und somit ortsunabhängig statt. Die Webinarzeiten sind dabei von 9:00 bis 17:30 Uhr.
- Die Professional-Videokurse kannst du orts- und zeitunabhängig ansehen.
- Nach jedem einzelnen Seminar erhältst du die 121WATT-Teilnahmebestätigung.
- Nach erfolgreicher Abschlussarbeit erlangst du das Digital-Marketing-Zertifikat „Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager“.
Die Trainer:innen
-
Alexander Holl
121WATT GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter -
Michaela Linhart
ANALYTICSkiste
Freier Consultant -
Dr. Martin Schirmbacher
HÄRTING Rechtsanwälte
Rechtsanwalt - Dr. Christina Jacker-Hundt Selbstständige Branding Spezialistin
-
Jens Neumann
playbook360
Online Video Marketing Consultant -
Ann-Cathrin Edelhoff
Edelhoff Studios GmbH
Gründerin -
Daniel M. Zoll
Selbständig
Digital-Content-Creative -
Jasmin Altenhofen
elaboratum
Director -
Nico Zorn
saphiron GmbH
Partner -
Dr. Christoph Röck
121WATT GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter -
Sarah-Yasmin Hennessen
Marketana
Inhaberin und selbständige Digital Marketing Beraterin -
Michael Praetorius
NOEO GmbH
Geschäftsführer -
Astrid Kramer
Astrid Kramer Consulting
-
Stephan Czysch
digitalverbesserer
Selbstständiger Online-Marketingstratege -
Julius van de Laar
Julius van de Laar
Political Strategist & Campaign Consultant
Hier findest du alle unsere Trainer:innen.
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager
-
Alle Seminare, Dozenten und auch den grundsätzlichen Aufbau des CSDMM sind weiterzuempfehlen
Nachdem ich den Certified-Digital-Marketing-Manager bei der 121WATT GmbH absolviert hatte, reizten mich noch so viele weitere Seminare, sodass ich mich kurzerhand dazu entschlossen hatte, auch noch den Umfang des Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager zu nutzen. Somit konnte ich insgesamt 18 Seminare bei der 121WATT GmbH besuchen, wobei jedes Thema und jeder Dozent für sich besonders und absolut lehrreich waren. Rückblickend bin ich total froh, all diese Seminare, gerne auch weitere, besucht zu haben, da mich jedes einzelne Seminar einem entsprechenden Thema nähergebracht hat. Ebenso gewinnt man über diese Zeit auch ein tolles Netzwerk, da jeder Dozent, auch im Nachhinein, greifbar war und ist. So konnten offene Fragen, die sich dann oft erst in der Umsetzung ergeben hatten, zügig und direkt geklärt werden. Bei allen Seminaren wurde man bestens versorgt und auch die Aufbereitung der Seminarunterlagen sind genial. Selbst bei technischen Problemen oder weiteren Fragen, konnte eine/ein Mitarbeiter:in weiterhelfen. Somit fühlte man sich auch vor und nach einem Seminar sehr gut betreut. Persönlich kann ich alle Seminare, Dozenten und auch den grundsätzlichen Aufbau des CSDMM uneingeschränkt weiterempfehlen.
Konstantin Straßel, Geschäftsführer, dickekreativ GmbH & Co. KG
-
Kompetente Dozenten vermitteln praxisnah alle relevanten Inhalte
Als Quereinsteigerin war es mir wichtig, die Grundlagen des Digitalen Marketings kennenzulernen sowie einen Überblick über die aktuellen Themen, Tools und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erhalten. Die Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager der 121WATT war dafür perfekt. Kompetente Dozenten vermitteln praxisnah alle relevanten Inhalte rund um SEO, Google Ads, Analytics, Social Media und Content-Marketing. Besonders wertvoll für mich: Ich konnte mir das Seminarprogramm entsprechend meiner gewünschten Schwerpunkte zusammenstellen und sowohl Kurse als auch die Prüfung flexibel an meine Arbeitszeiten anpassen. Die Seminare habe ich bequem aus dem Home-Office absolviert und dabei wertvolle Kontakte mit Expert:innen aus der Branche geknüpft. Mit dem Zertifikat in der Hand bin ich nun gerüstet für den Arbeitsalltag und kann meiner Rolle als Führungskraft im Marketing vollumfänglich gerecht werden. Danke dafür!
Theresa von Rotenhan, Head of Marketing, DOCUFY GmbH
-
Tolle Organisation und Durchführung der Online Marketing Weiterbildung!
Mit dem Certified Digital Marketing Manager konnte ich viele spannende und vor allem durchweg praxisrelevante Einblicke in unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings gewinnen. Schön fand ich auch, dass ich mir die Themen selbst zusammenstellen konnte - die Auswahl ließ hier keinen Wunsch offen. Alle Termine fanden als Webinar statt. Dabei haben es die Dozenten allesamt geschafft, auch der etwas schwierigeren Situation professionell zu präsentieren und die Teilnehmer regelmäßig miteinzubinden. Allen Referenten konnte man anmerken, dass sie Profis in ihrem jeweiligen Fachgebiet waren. Vor allem auch durch die Behandlung konkreter Fälle von anderen Teilnehmern oder generellen Praxisbeispielen, konnte ich auch für meinen Bereich sehr viel mitnehmen. Alles in allem sind die Weiterbildung und auch die einzelnen Seminare sehr zu empfehlen.
Florian Rebmann, Digital Kampagnen Manager, Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
-
Perfekte Weiterbildung
Vielen Dank an die 121WATT für diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit zum Certified-Digital-Marketing-Manager und professionelle Umsetzung der einzelnen Seminare, in denen ich mich sehr wohl und gut abgeholt gefühlt habe. Die Dozenten konnten mir anhand von praxisnahen Beispielen Ihr Wissen gut vermitteln und auch Rückfragen präzise beantworten. Mein Ziel mit dieser Weiterbildung war es, einen gefestigten Überblick über die Welt des digitalen Marketings zu erlangen und mir auch tiefergehendes Wissen in einzelnen Bereichen wie Social Media Marketing oder SEA anzueignen, was ich mit dieser Weiterbildung zu 100% erreicht habe. Ich kann an dieser Stelle Jedem die Weiterbildung, wie auch die einzelnen Seminare der 121WATT wärmstens empfehlen.
Michael Lauber, Partner Account Manager, stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
-
Weiterbildung zum Certified-Digital-Marketing-Manager: spannend, abwechslungsreich und sehr empfehlenswert!
Da ich noch nicht viel Erfahrungen mit dem Thema Online-Marketing hatte, war die Weiterbildung perfekt für mich. Aus vielen verschiedenen Seminaren konnte ich 9 Seminare auswählen. Die Seminare hatte ich vor Ort und auch online. Beide Varianten haben mir gut gefallen. Die Seminare werden von verschiedenen Dozenten geleitet, die in ihrem Bereich viel Erfahrung und Fachwissen mitbringen. Die vielen live Praxisbeispiele mit passenden Aufgaben dazu haben mir sehr gut gefallen. Außerdem fand ich den zusätzlichen Austausch mit anderen Teilnehmern klasse. Auch außerhalb der Seminare habe ich mich gut beraten und betreut gefühlt, da ich von Anfang bis Ende der Weiterbildung eine Ansprechpartnerin hatte und mich immer bei der 121Watt melden konnte, wenn Fragen aufgetreten sind. Fazit: Die Seminare haben mir sehr viel Spaß gemacht, ich konnte viel Wissen mitnehmen und kann die Weiterbildung/Seminare der 121Watt nur weiterempfehlen!
Mandy Schulte-Wilke, Customer Success Manager, Kevox
- Trainer:
- Inhalt: