TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

we share knowledge.

why?

Um mit deinem Unternehmen von ihren vielfältigen Innovationen zu profitieren, musst du die digitale Welt im Kern verstehen.

how?

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung ermöglichen wir dir, deine Ziele durch den Aufbau von nachhaltigem Digital-Know-how besser und selbständiger zu erreichen.

what?

Dafür teilen wir mit dir vorbehaltlos unser profundes Wissen, in geeigneten Formaten, mit der für dich am besten geeigneten Didaktik. Überprüfbar und vertrauenswürdig.

who?

Neben unseren mehr als 60 Trainern und Trainerinnen wird die 121WATT von einem kleinen, hochmotivierten Team angetrieben, auf das wir mächtig stolz sind.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Schau dir unsere offene Stellen an!

Marius
MariusSoweit die Füße tragen im Teuto und den Bergen
Marius Hüpel
Marius HüpelSenior Online Marketing Manager
Marius Hüpel ist Wirtschaftsjurist LL.M. Bei der 121WATT ist Marius für den Datenschutz sowie für sämtliche rechtliche Themengebiete zuständig. Darüber hinaus ist er in der Online-Vermarktung sowie als Referent für Webanalyse tätig und unterstützt uns bei der Durchführung der Digital-Marketing-Audits.
Bianca
BiancaBahn-Fan der ersten Stunde
Bianca Baer
Bianca BaerSenior Online Redakteurin
Bianca Baer ist seit über zwanzig Jahren in der Welt der Kunden-Kommunikation und des Web-Contents zu Hause. Egal ob sonnenuntergangsrote Touristik, kommunikationsstarke Agentur oder klinische Diagnostik, Content ist King! Deswegen kümmert sich Bianca bei der 121WATT um die Website und sorgt für ein optimales Content Marketing.
Christoph
ChristophThe Barbecueman
Dr. Christoph Röck
Dr. Christoph RöckOnline-Marketing-Enthusiast & Co-CEO
Dr. Christoph Röck ist geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT. In der Zeit davor war er für die Ecommerce Alliance AG und Alvarez & Marsal tätig. Davor hat er mehrere Jahre als Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Weltbild, als Geschäftsführer von affilinet (heute awin) und Geschäftsführer von Lycos Pangora sowie für die Bertelsmann AG gearbeitet. Als Trainer leitet er u.a. das Online-Marketing-Seminar.
Janina
JaninaCarpe Diem
Janina Haasis
Janina HaasisOnline-Marketing-Trainee
Janina Haasis hat sowohl ihren Bachelor in BWL, als auch Master in Organisationsdesign an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen absolviert. Seit November 2023 bereichert sie als Trainee unser Team. Neben dem Seminarmanagement hat sie viel Spaß an Social Media Themen und Newsletter-Content und bringt sich dort mit Herzblut ein.
Philipp
PhilippVollgas unterwegs
Philipp Wiens
Philipp WiensOnline-Marketing-Trainee
Philipp Wiens hat den Bachelorstudiengang BWL an der Hochschule Heilbronn mit den Schwerpunkten Marketing & Medienmanagement abgeschlossen. Philipp bringt seine Leidenschaft für Online Content aktuell bei unseren Newsletterartikeln und beim Videoschnitt ein. Außerdem unterstützt er bei Projekten und kümmert sich um das Seminarmanagement.
Nick
NickBoxer Love
Nick Holl
Nick HollChief für alles ;-)
Nick Holl ist Online-Marketing-Managerin und von Anfang an dabei. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, kommt aus dem Verlagswesen. Bei der 121WATT managed sie Seminare, kümmert sich um die Online-Vermarktung sowie Inhouse Seminare und klärt Personalfragen.
Amelie
AmelieShopping-Queen
Amelie Schuster
Amelie SchusterWerkstudentin
Unser Sonnenschein Amelie hat im Bachelor Tourismusmanagement in München studiert und sorgt für jede Menge gute Laune. Wenn sie nicht über ihren Büchern sitzt (oder shoppen geht), dann unterstützt sie uns im Seminarmanagement und im allgemeinen Tagesgeschäft.
Xander
XanderOutdoor bis der Hund schlapp macht
Alexander Holl
Alexander HollGründer Co-CEO Webanalyse & SEO-Freak
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT. Er war Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de und war von 2014 bis 2017 Trainer bei der Google Partner Academy. Alexander ist selbst 121WATT-Referent und vermittelt Wissen zu Online-Marketing, SEO sowie Analytics.
Eva
EvaMost Instagrammable @121WATT
Eva
EvaOnline-Marketing-Managerin
Eva Schmuhalek hat Medien & Kommunikation an der Universität Augsburg studiert und die Traineeship bei der 121WATT durchlaufen. Sie kümmert sich vor allem um E-Mail-Marketing, aber auch um Marketing Automation und Content-Marketing. Daneben unterstützt sie bei diversen Projekten und hilft beim Seminarmanagement.

121 what?

Wie so häufig stand auch bei uns am Anfang eine Geschäftsidee und nicht ein Name.

Im Rahmen eines abendlichen Brainstormings bei dem auch das ein oder andere Glas Wein im Spiel gewesen sein soll, ist dann der Name 121WATT entstanden, so die Legende.

121 steht für One-to-One Marketing.
Für die Beziehung zwischen Kunden und Vermarktern, die individuelle Ansprache durch gutes Online Marketing und die präzise Befriedigung des Nutzerinteresses.

WATT ist die Einheit für Leistung.
Im Englischen „Performance“, steht sie für das, was wir letztlich durch Messbarkeit und Optimierung steigern möchten.

Der Name 121WATT steht also für die Individualität und Messbarkeit von digitalen Marketingaktivitäten, mit dem Ziel, bestmögliche Lösungen zu bieten.

Bereits am Morgen nach der Namensfindung haben wir nicht mehr von „one-two-one WATT“ gesprochen, sondern unsere Firma „Hunderteinundzwanzig WATT“ genannt.

Die 121WATT heute

Über 10.000 Teilnehmer:innen durften wir bereits unser Online-Marketing-Know-how weitergegeben. Unser Wissen vermitteln wir über Webinare, Seminare und Online-Kurse.

Die Qualität unserer Lehr-Angebote hat für uns oberste Priorität:
Unser Qualitätsmanagementsystem wurde bereits mehrfach im Rahmen der ISO 9001-Zertifizierung durch den TÜV als vorbildlich eingestuft.

Durch unsere in der Branche anerkannten Professional-Abschlüsse und Prüfungslehrgänge, die bis zum staatlich anerkannten MBA führen, können unsere Teilnehmer:innen ihr Wissen glaubhaft nachweisen.

In unserem Blog veröffentlichen wir regelmäßig neue Artikel zu verschiedenen Online-Marketing-Themen. Dort bekommst du aktuelles Wissen aus erster Hand von unseren Trainer:innen.

In unserem Newsletter 121STUNDEN Digital Marketing erhältst du darüber hinaus praktische Tipps, Tricks und Trends direkt in dein Postfach.

Darüber hinaus besprechen Sarah-Yasmin Hennessen, Trainerin für Content-Marketing, und Patrick Klingberg, Trainer für SEO und Local-Online-Marketing, aktuelle Digital-Marketing-Themen mit ihren Gästen in unserem 121STUNDENtalk Podcast.