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Sneak Preview: Employer-Branding-Seminar

mit Laura-Jane Freutel
5 Sterne 281 Google-Bewertungen

In unserem 1-tägigen Employer-Branding-Seminar lernst du wie man die Entwicklung und Konzeption einer Arbeitgebermarke gestaltet und erfolgreich umsetzen kann. Gemeinsam betrachten wir die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu deiner erfolgreichen Employer Brand. Du erfährst, wie du aus den ersten Ideen ein handfestes Konzept für dein Unternehmen ableiten kannst. Das Seminar zeichnet sich durch den moderierten Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden aus, zeigt dir viele spannende Praxisbeispiele und bietet dir einfache Mitmachübungen, damit du nach dem Seminar direkt durchstarten kannst.

Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: Nur 8 Tickets à 49 Euro zur Teilnahme an unserer 1-tägigen Generalprobe des Employer-Branding-Webinars mit Laura-Jane Freutel. First come, first serve.

Dein Feedback ist wichtig: Deine ausführliche Bewertung im Nachgang ist für uns immens wichtig! Deine persönliche Rückmeldung macht es uns möglich, das neue Seminar und Webinar noch vor dem offiziellen Start zu optimieren. Bitte plane deswegen nach dem Seminar etwa 15 bis 20 Minuten für unsere Feedbackrunde ein.

Format: Webinar (Sneak-Preview)
Dauer: 1 Tage

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Inhalte im Überblick

  • Grundlagen Employer Branding: Lerne, warum Employer Branding ein zentraler Punkt für eine starke Arbeitgebermarke ist.
  • Employer-Branding-Strategie: Erfahre, wie du eine maßgeschneiderte Employer-Branding-Strategie entwickelst.
  • Maßnahmen umsetzen: Wir zeigen dir, über welche Kommunikationskanäle die Maßnahmen für das Employer Branding umgesetzt werden können.
  • Employer Branding messen und optimieren: Du erfährst, wie du für das Employer Branding eine Erfolgsmessung planen und durchführen kannst.

Charakterisierung: Grundlagen des Employer Brandings
Sprache:
Deutsch

Agenda im Detail

Einführung in das Thema Employer Branding

Im ersten Teil des Seminars erhältst du eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Employer Brandings. Die Bedeutung, Ziele und Vorteile einer starken Arbeitgebermarke stehen dabei im Fokus. Du lernst, wie Employer Branding die Talentgewinnung und Mitarbeiterbindung beeinflusst und warum es heutzutage nicht mehr nur ein Buzzword, sondern eine strategische Notwendigkeit für Unternehmen ist.

Entwicklung einer Employer-Branding-Strategie

Hier steht die Entwicklung einer maßgeschneiderten Employer-Branding-Strategie im Vordergrund. Du erlernst, wie man die Unternehmenskultur analysieren kann, Zielgruppen identifiziert und Persona erstellt. Außerdem sprechen wir über Unternehmenswerte und warum diese die Basis deiner Arbeitgebermarke darstellen sollten. In praktischen Übungen werden konkrete Schritte zur Umsetzung einer effektiven Strategie erarbeitet.

Employer Branding Maßnahmen umsetzen

In diesem Part werden wir gemeinsam auf Kommunikationskanäle schauen und legen dabei einen großen Fokus auf die Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen. Was sollte alles Teil eines erfolgreichen Konzepts sein? Auf welchen Kanälen und Plattformen sollten wir präsent sein? Wir werden üben beispielhafte Maßnahmen in die Praxis umzusetzen, sei es über Social Media, Karriereseiten, Events oder interne Kommunikation. Praxisbeispiele namhafter Unternehmen geben dir dabei Einblicke in erfolgreiche Umsetzungen.

Employer Branding messen und optimieren

Im letzten Part geht es um die Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung von Employer-Branding-Maßnahmen. Wir sprechen über geeignete Kennzahlen und Bewertungsmethoden, um die Wirkung ihres Employer Brandings zu quantifizieren. Durch den Austausch von Best Practices und die Diskussion von Herausforderungen, entwickelst du einen umfassenden Blick auf die langfristige Wirksamkeit deiner Strategie.

In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist es für Unternehmen entscheidend, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, um talentierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen und langfristig zu binden. Unser Employer-Branding-Seminar bietet die Lösung, um dich fit für deine Positionierung in einem dynamischen Umfeld zu machen, sodass du deine Unternehmensziele erreichen kannst.

Nach dem Seminar werden Begriffe wie Employer Value Proposition, Candidate Experience und Corporate Influencer für dich keine Fremdwörter mehr sein. Wir geben dir einen tiefen Einblick in das Thema Employer Branding, erklären dir, wie du eine authentische Arbeitgebermarke aufbaust und diese erfolgreich im Wettbewerbsumfeld positionierst.

Unser praxisorientiertes Seminar ermöglicht es dir, das erlernte Wissen direkt anzuwenden. Durch interaktive Übungen und Best-Practice-Beispiele wirst du in der Lage sein, eine effektive Employer-Branding-Strategie für dein Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Wir bereiten dich darauf vor, die Herausforderungen bei der Einführung von Employer Branding in deinem Unternehmen zu meistern und somit langfristig nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 8 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.