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Growth-Hacking-Seminar

mit Tomas Herzberger
5 Sterne 281 Google-Bewertungen

In unserem Growth-Hacking-Seminar, in MBA-Qualität, lernst du Online-Marketing-Hacks direkt aus der Praxis. Anhand zahlreicher Tools und Best Practices zeigen wir dir, wie du Wachstumstreiber für dein Unternehmen ohne große Kosten agil herausfindest. Hierbei werfen wir auch einen Blick darauf, wie dich künstliche Intelligenz dabei unterstützen kann. Dann machst du deinen ersten eigenen Mini Growth Sprint für deinen eigenen Case. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab. 

Teil unserer Seminarreihe:
Design ThinkingScrum und Kanban I Growth Hacking I Objectives & Key Results

Weitere für dich relevante Seminare:
Online-Marketing I Online Recruiting I Recruiting mit Social Media I Corporate Influencer I Selbstmanagement in digitalen Jobs

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Inhalte im Überblick

  • Growth Hacking verstehen: Du lernst, was das Buzzword Growth Hacking wirklich bedeutet und wie du, egal wie klein oder groß dein Unternehmen ist, schnelles und innovatives Wachstum erreichst.
  • Das richtige Mindset kennen: Du lernst Konzepte wie das Growth Mindset und die German Angst kennen. Du erfährst, welchen Einfluss die persönliche Einstellung auf den Erfolg haben kann und wie du die richtigen Voraussetzungen schaffst, um erfolgreich zu sein.
  • Growth Hacks in der Praxis: In kleinen Gruppen machst du erste Übungen und entwickelst echte Hacks – zum Beispiel: Hacks für mehr Aufmerksamkeit in deiner Zielgruppe oder Hacks für mehr Engagement auf Social Media.
  • So geht erfolgreiche Kundenbindung: Nach dem Seminar weißt du nicht nur, wie du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf dich lenkst. Du kennst ebenfalls Strategien zur erfolgreichen Kundenbindung – für langfristiges Wachstum und eine starke Community.
  • Ohne UX kein Wachstum: Du erfährst, wie du in kurzer Zeit eine überzeugende Landingpage gestaltest und wie du deine Texte dank psychologischer Elemente und KI-Tools verbesserst.
  • Mini Growth Sprint: Du führst bereits während des Seminars deinen ersten kleinen Growth Sprint durch. Lerne dabei, wie du deine Produkte auf schnelle und innovative Weise auf den Markt bringst.

Charakterisierung: Grundlagen des Growth-Hackings
Voraussetzung: Optimalerweise solltest du mit den Inhalten des Online-Marketing-Seminars vertraut sein
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage

Agenda im Detail

Growth Hacking – Die Basics

Du lernst bei uns die Grundlagen des Growth Hackings kennen und erfährst, welche Voraussetzungen für ein schnelles, innovatives und langfristiges Wachstum nötig sind. Außerdem besprechen wir, wie du gekonnt eine “Light-Version” der Buyer Persona für dein Angebot erstellst – schnell, günstig und effizient.

Der Growth-Hacking-Prozess

Growth Hacking ist eine sehr pragmatische Vertriebs- und Marketingstrategie. Der Fokus liegt der Umsetzung kreativer Taktiken. Trotzdem braucht es einen Prozess, um diese Umsetzungen zu steuern, zu analysieren und daraus die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.Wir besprechen auch, wie Unternehmen jeder Größe mit Growth Hacking starten können.

Growth Mindset – Der Grundstein für dein Wachstum

Vertrauen und der Glaube an uns selbst können einen enormen Einfluss auf uns haben und uns dazu befähigen, neue Aufgaben zu meistern. Das gilt auch für den Unternehmenskontext. Du erfährst bei uns, warum das richtige Mindset so wichtig ist und wie sich das Growth Mindset positiv auf dein Wachstum auswirkt.

Im nächsten Schritt befassen wir uns damit, wie du Interessent:innen auf dein Unternehmen aufmerksam machst und bestehende Kundinnen und Kunden langfristig an dich bindest.

Awareness, Acquisition & Activation

Du erlernst effiziente Strategien, um dein Unternehmen in der Zielgruppe bekannter zu machen und das zu einem Bruchteil der Kosten. Du erfährst, mit welchen Methoden du mehr Nutzer:innen auf deine Website bringst und wie du potenzielle Neukunden und -kundinnen mit hilfreichen Lead-Magnets und verbesserten Formularen gewinnst.

Retention & Referral, Revenue

Du erhältst einen Überblick über die Maßnahmen, mit denen du Kundinnen und Kunden an dich bindest, eine starke Community aufbaust und damit mehr Umsatz generierst.

Mini Growth Sprint

Beim Growth Sprint geht es darum, Arbeit, die im Normalfall mehrere Wochen oder sogar Monate Zeit einnimmt, zu reduzieren und in einem deutlich kürzeren Zeitraum zu erledigen – agil, effizient und kostengünstig. Gemeinsam mit dem oder der Referent:in spielst du den Prozess des Growth Sprints nach – von der Ideenfindung bis zum Experiment-Design.

Wir sammeln und priorisieren deine entstandenen Ideen, formulieren Hypothesen für Growth Sprints und planen die Umsetzung.

Growth Hacking ist die Kunst, herauszufinden, mit welchen Ansätzen ein Unternehmen wachsen kann und mit welchen nicht – und das schnell, günstig und nachhaltig. Es ist ein fortwährender Lernprozess, bei dem jeder Touchpoint der Customer Journey auf Wachstumschancen untersucht und getestet wird.

In unserem 2-tägigen Seminar gibt dir Growth-Hacking-Spezialist Tomas Herzberger eine umfassende Einführung in die Thematik – von den Basics über besonders beliebte Hacks bis hin zu deinem eigenen kleinen Growth-Sprint. Wie kann dein Unternehmen schnell und innovativ wachsen? Welche Hacks und Tools gibt es, damit dieses Wachstum ohne Mehrkosten erreicht werden kann? Dies sind Fragen, die Tomas Herzberger dir während des Seminars beantwortet. Außerdem lernst du, wie Unternehmen mithilfe von Growth Hacking den Sprung aus der Garage an die Börse geschafft haben und welche Rolle künstliche Intelligenz in diesem Prozess spielen kann. Neben einer Vielzahl von praktischen Hacks wirst du den Growth Prozess im Detail kennenlernen, damit du direkt am nächsten Tag selbst loslegen kannst.

Das Seminar eignet sich ideal für Einsteiger:innen, die die Basics von Growth Hacking erlernen möchten. Du erhältst zunächst eine umfassende theoretische Grundlage und wendest das Gelernte dann in Praxisübungen an. Dadurch lernest du, wie du in deinem Unternehmen Growth Hacking einsetzen kannst, um schnell und innovativ zu wachsen. Dabei richtet sich das Seminar an Teilnehmer:innen aus den unterschiedlichsten Branchen und aus Unternehmen verschiedener Größenordnungen – vom Start-up bis hin zum Konzern.

Aufgrund des interaktiven Charakters des Seminars hast du die Möglichkeit, direkt deine individuellen Fragen zu stellen. Die enthaltenen Praxis-Übungen sorgen außerdem dafür, dass du das Wissen nicht nur theoretisch mit auf den Weg bekommst, sondern auch praktisch anwenden kannst. Denn bei all unseren Seminaren ist uns der folgende Punkt besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innenund mit dem oder der Trainer:in. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innenaustauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Tomas in der 95sten Ausgabe unseres 121STUNDENtalks: mit „außergewöhnlichen Marketing-Beispielen für Growth-Hacking“

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Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem oder der Trainer:in austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wende dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.