TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

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Facebook-Analytics-Seminar

5 Sterne 300 Google-Bewertungen

Facebook Analytics wurde 2017 auf der F8, der Facebook Entwicklerkonferenz angekündigt und erlaubt es inzwischen die verschiedenen Analysetools von Facebook, wie Facebook Insights, in einer einheitlichen Oberfläche und unter einem einheitlichen Konzept zusammenzufassen. Facebook Analytics integriert Daten von Seiten, Apps aber auch von den eigenen Webseiten. Das Ziel sind teilweise komplett neue Daten über die eigene Websitenutzer zu erhalten, wie Omni-Channel Insights und demographische Analysen.

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Inhalte im Überblick

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Toolvergleich: Facebook Analytics versus Google Analytics.
  • Integration: So integrieren Sie Facebook Analytics.
  • Definitionen: Zwischen Events, Kohorten und Perzentilen.
  • Berichte: Welche Berichte sind sinnvoll in Facebook Analytics.
  • Dashboards: Sinnvolle Dashboard in Facebook Analytics anlegen.
  • Segmente: Effektive Segmentierungsstrategien in Facebook Analytics.
  • Omni-Channel: Welche Daten stehen cross-device zur Verfügung?

Agenda im Detail

Was ist Facebook Analytics?

Wie unterscheiden sich Facebook Analytics von anderen Analyse Tools, wie Google Analytics?

Wie integriere ich Facebook Analytics?

  • Der Facebook Pixel
  • Integration des Facebook Pixels über den Google Tag Manager
    • Das Standardpixel
    • Anpassungsoptionen Facebook Pixel: z.B. Zielvorhaben oder Umsatzdaten
  • Kurzer Exkurs: Datenschutz und das Facebook Pixel

Definitionen in Facebook Analytics

  • Welche Daten werden in Facebook Analytics gesammelt?
    • Standard: Traffic Sources, Device Types & Regionen
    • Facebook spezifisch: Alter & Facebook Login
  • Wie sind Sitzungen und Seitenaufrufe definiert?
  • Was sind Events?
  • Was bedeutet Nutzeraktivität?
  • Definition Nutzerbindung
  • Was sind Perzentile in Facebook Analytics?
  • Überschneidungen & Laufzeitwert

Die wichtigsten Berichte in Facebook Analytics

Übersichts in Facebook Analytics

  • Active Users & People
  • Top Referrer Domains, Traffic & Search Sources
  • Mittelwert der Sitzungsdauer

Der Berichtsreiter Aktivität

  • Aktive Nutzer in Facebook Analytics
  • Funnels in Facebook Analytics erstellen
  • Kohortenbericht in Facebook
  • Workshop Breakdowns:  Pivot Tabelle in Facebook Analytics erstellen
  • Exkurs: UTM Parameter in Facebook Analytics
    • UTM – Kampagnenausdruck
    • UTM – Kampagneninhalt
    • UTM – Kampagnenmittel
    • UTM – Kampagnenname
    • UTM – Kampagnenquelle
  • Der Echtzeitbericht in Facebook Analytics: Debuggen von Events
  • Workshop: Facebook Analytics Dashboards erstellen

Der Berichtsreiter Personen

  • Highlights & Demographie
  • Geällt mir Anagben & Household
  • Workshop: Segmentierungsansätze in Facebook Analytics

Einstellungen in Facebook Analytics in Facebook AnalyticsEinstellungen und der Facebook Business Manager Nutzerrechte zuordnen

  • Einstellungen und der Facebook Business Manager
  • Nutzerrechte zuordnen
Ziel unseres Facebook Analytics Einsteiger Seminars ist Ihnen einen fundierten Einstieg in dieses Tools zu geben. Sie lernen, wie Sie Facebook Analytics effektiv für ihr Unternehmen einsetzen können und welche neuartigen Analyseansätze Ihnen Facebook Analytics beispielsweise im Unterschied zu Google Analytics bietet.

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Methode

Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.

Teilnehmerzahl

Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten

Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren

Webinar:

  • 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

Präsenzseminar:

  • 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.

Ort bzw. technische Umgebung

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Ziel unseres Facebook Analytics Einsteiger Seminars ist Ihnen einen fundierten Einstieg in dieses Tools zu geben. Sie lernen, wie Sie Facebook Analytics effektiv für ihr Unternehmen einsetzen können und welche neuartigen Analyseansätze Ihnen Facebook Analytics im Unterschied zu Google Analytics bietet.

Auszeichnungen & Bewertungen | Referenzkunden
Akademischer Partner: Professur für Digital Marketing der Technischen Universität München
Professur für Digital Marketing der TUM
Unsere jüngste Partnerschaft: Wir arbeiten mit der Professur für Digitalmarketing der Technischen Universität München zusammen. Wir geben gemeinsame Studien im Bereich KI heraus und unterstützen im Rahmen der Partnerschaft mehrere Forschungsvorhaben. Unser Ziel ist es, einen direkten Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis im Bereich KI und Digitalmarketing zu fördern.
FOCUS
Im jährlichen Ranking der Weiterbildungsanbieter in Deutschland, durchgeführt von der Zeitschrift FOCUS in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsfirma Factfield, das auf der Auswertung von mehreren tausend Kundenfeedbacks basiert, belegen wir regelmäßig Spitzenpositionen und werden mit der Auszeichnung "Gold" als TOP-Anbieter bewertet.
TÜV ISO 9001
ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagement www.tuvsud.com/ms-zert
Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung von TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen. Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.
Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität
Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität
Unser Hochschulpartner, die Weiden Business School an der Ostbayerischen Technischen Hochschule, hat unser Seminarprogramm sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf das Qualitätsmanagement zertifiziert. Unsere Seminare sind, wenn sie im Rahmen unserer Lehrgänge zum Certified Digital Marketing Manager absolviert werden, mit insgesamt 30 ECTS-Punkten auf den MBA Digital Marketing der Weiden Business School anrechenbar.
121WATT bewertet auf: Google Business Reviews
Google My Business
121WATT bewertet auf: 121WATT bei kursfinder.de
5 Sterne 187 Kundenbewertungen

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.