Blogbeiträge zu Paid Search
In dieser Kategorie beschäftigen wir uns mit Search Engine Advertising (SEA) (bzw. bezahlter Werbung), welche den zweiten Teilbereich des Suchmaschinenmarketings bildet. Und wie nicht anders zu erwarten spielt Google mit seinem Programm Google AdWords hier eine entscheidende Rolle. Das Pendant von Bing (Bing Ads) hat mittlerweile viele Funktionen von Google übernommen und schließt somit zur Konkurrenz auf. Nichtsdestotrotz ist Google Marktführer und deshalb findest Du hier Artikel mit vielen Tipps und Tricks für einen erfolgreichen AdWords Account und souveränem Bid-Management.
Keyword-Recherche 2023 mit 7 Anwendungsfälle für SEO und SEA
Was ist der Google Keyword-Planer? Der Keyword-Planer ist ein kostenloses Tool von Google, das du für deine Keyword-Recherche verwenden kannst. Du kannst mit ihm neue Keywords entdecken, deren geschätztes Suchvolumen und ihre Veränderung über gewisse… » weiterlesen
SMX München 2021: Recap und Key Learnings
Falls du selber nicht dabei gewesen sein solltest, kannst du das Wichtigste hier bei uns nachlesen. Wir haben dir einige interessante Tracks zusammengefasst. Thomas Hutter | LinkedIn Ads – alles Facebook oder was? Julian Dziki… » weiterlesen
121WATT Night Academy – wie du Wettbewerber bei SEO & AdWords analysierst und deine Online Marketing Kanäle sinnvoll priorisierst
Spannende Vorträge – intensives Networking – wertvolle Insights Bei unserer ersten Veranstaltung im Juni diesen Jahres, dem SEM Stammtisch, haben unsere Gäste viel neues Wissen erlangt, gute Gespräche geführt und Spaß gehabt. Es gab viel… » weiterlesen
SEM Stammtisch meets 121WATT – Mobile Optimierung & Analyse
Die Ursprünge des SEM Stammtisches Ähnlich wie es mir anfangs ging, magst auch Du Dir vielleicht die Frage stellen: Was ist eigentlich der SEM Stammtisch und was wird dort gemacht? Der SEM Stammtisch ist ein… » weiterlesen
10 Tipps für Mobile Kampagnen in Ads
Was zählt eigentlich als mobile Kampagne? Die Definition von mobilen Kampagnen ist noch nicht einheitlich geregelt. In Google Ads zählen alle Zugriffe von Smartphones als mobile Zugriffe, während Desktop und Tablet meist zusammengefasst betrachtet werden…. » weiterlesen
Bid Management – Konzepte, Strategien und Tools
Warum braucht man überhaupt Bid Management ? Alles ist messbar – korrekterweise muss man vielleicht besser sagen vieles ist messbar. Einer der Vorteile des Online Marketing ist die Messbarkeit und die daraus resultierende Optimierung der… » weiterlesen