TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Newsletter | Podcast | Blog

Digital- und Online-Marketing-Blog

Inklusion im Web – deine Checkliste für eine barrierefreie Website

von Redaktion | Online Marketing & Strategie

Ist deine Website barrierefrei? Wenn nicht, dann solltest du spätestens jetzt ein besonderes Augenmerk auf ihre Barrierefreiheit legen. Denn es geht nicht nur darum, dass du den neuen rechtlichen Ansprüchen ab 2025 genügst, sondern einer… » weiterlesen

5 wichtige Prompt-Patterns im Prompt Engineering

von Redaktion | Künstliche Intelligenz

Prompts sind eine Art Programmierung und die effektivste Technik, um Abfragen an große Sprachmodelle (Large Language Models) zu stellen. Das Ziel ist ganz simpel – einen relevanten Output zu bekommen. Prompt-Engineering ist wiederum eine Sammlung… » weiterlesen

Datenanalyse mit Looker Studio: Vorteile, Funktionen und 7 praktische Tipps

von Redaktion | Digital Analytics

Im Online Marketing dreht sich alles um Daten. Jeden Tag sammeln wir eine Menge davon, aber das ist nur der erste Schritt. Die echte Kunst ist es, diese Daten so miteinander zu verbinden, dass sie… » weiterlesen

Alexander Holl

3 Jahre GA4! Was denken unsere Experten und Expertinnen?

von Alexander Holl | Digital Analytics

Im Oktober 2020 wurde Google Analytics 4 gelauncht. Schnell war klar, dass Google die Vorgänger-Version Universal Analytics früher oder später einstellen wird. Am 01. Juli 2023 war es dann (offiziell) soweit: Ab sofort liefen keine… » weiterlesen

So startest du mit TikTok

von Redaktion | Social Media

„Wir machen jetzt TikTok!“ Sind das die Worte, die dir dein:e Chef:in beim letzten Quartalsgespräch enthusiastisch entgegnet hast? Dann bist du hier goldrichtig. Wir zeigen dir, wie du mit TikTok für dein Unternehmen startest, selbst… » weiterlesen

Alexander Holl

ChatGPT Advanced Data Analysis – 11 coole Anwendungen

von Alexander Holl | Künstliche Intelligenz

Der Code-Interpreter von ChatGPT heißt jetzt „Advanced Data Analysis“ und das neueste Feature und wahrscheinlich eines der besten. Und ich dachte Plugins waren das große Highlight. Was ist Advanced Data Analysis (Code-Interpreter) von ChatGPT, wie… » weiterlesen

Dr. Christoph Röck

SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich

von Dr. Christoph Röck | Online Marketing & Strategie

Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele… » weiterlesen

Nachhaltige Websites: Grüne Optimierung leicht gemacht

von Redaktion | Online Marketing & Strategie

Warum sind nachhaltige Websites wichtig? Und was kannst du als Online Marketer:in für eine grünere Webpräsenz tun? Diese Fragen beantwortet dir Dr. Torsten Beyer in der 94. Episode unseres 121STUNDENtalks. Hier dreht sich alles um… » weiterlesen

Alexander Holl

Maximale Personalisierung & Reichweite durch KI-basierte Werbung

von Alexander Holl | Künstliche Intelligenz

Kann ich mit künstlicher Intelligenz meine Werbeanzeigen auf das nächste Level bringen? Oder Zeit bei der Erstellung einsparen? Klar, aber wie immer kommt es auf viele weitere Faktoren an. Welche das sind, das erklären wir… » weiterlesen

Sichtbarkeitsindex richtig anwenden – Schritt für Schritt

von Redaktion | Online Marketing & Strategie

Du möchtest den Erfolg deiner SEO-Maßnahmen bewerten oder deine Sichtbarkeit im Netz gegenüber deiner Konkurrenz analysieren? Dabei hilft dir der Sichtbarkeitsindex von SISTRIX. Unser SEO-Experte Alin Radulescu zeigt dir in unserem Educational Video Schritt für… » weiterlesen