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Sneak Preview: Visual & Ad-Creation-Seminar

mit Jens Neumann
5 Sterne 281 Google-Bewertungen

In unserem neuen Visual- & Ad-Creation-Seminar geht es um die zentralen Erfolgsfaktoren für eine gelungene Bildsprache und eine visuelle Strategie in den sozialen Medien. Wir zeigen dir, wie du ansprechende Fotos, Bilder sowie Grafiken gestalten und wie du das volle Potenzial von visuellem Content für dein Unternehmen nutzen kannst. Außerdem lernst du, was du als „Nicht-Grafiker“ unbedingt wissen solltest, um performante Visuals zu erstellen. Du erfährst in unserem 2-tägigen Seminar, welche Tools dir bei deiner Erstellung von Visuals und Creatives helfen, wie du ihre Wirksamkeit bewertest und wie du deine Social-Media-Präsenz auf das nächste Level bringst.

Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: nur 8 Tickets à 79 Euro zur Teilnahme an unserer 2-tägigen Generalprobe des Visual- & Ad-Creation-Seminars mit Jens Neumann. First come, first serve.

Deine Bewertung im Nachgang: Dein ausführliches Feedback im Nachgang ist für uns immens wichtig! So können wir das neue Seminar bereits vor dem offiziellen Start noch optimieren. Bitte plane deswegen nach dem Seminar ca. 15 – 20 Minuten für eine ausführliche Feedbackrunde ein.

Seminartermin: Das Visual- & Ad-Creation-Seminar findet am 25. und 26. April 2023 jeweils von 09:00 bis 17:30 Uhr über die Konferenzsoftware Zoom statt.

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Inhalte im Überblick

  • Grundlagen: Du lernst die Basis für die Erstellung von Visuals kennen.
  • Funktion: Du lernst, welche Wirkung Formen, Farben und Schriftarten haben.
  • Inspiration: Du lernst, wie Disney kreativ wird und auf neue Ideen kommt.
  • Wahrnehmungspsychologie: Du lernst, wie Werbung in unserem Gehirn funktioniert und welche Visuals gut konvertieren.
  • Strategie: Du lernst, wie du eine visuelle Strategie für dein Unternehmen erstellst.
  • Zusammenarbeit: Du lernst, wie du Agenturen, Freelancer:innen oder Mitarbeiter:innen briefst.
  • Workshops: Du setzt das Gelernte direkt in die Praxis um.
  • Tools: Wir zeigen dir (kostenfreie) Tools, die du in der Erstellung von Visuals und Creatives einsetzen kannst.
  • Ausblick: Du erhältst einen inspirierenden Ausblick darauf, was mit Künstlicher Intelligenz möglich ist.

Charakterisierung: Grundlagen der Visual- & Ad-Creation.
Sprache:
Deutsch

Agenda im Detail

Grundlagen Visuals

  • Welche Design-Besonderheiten kannst du gezielt zum Einsatz bringen, um eine bestimmte Wirkung mit deinem Visual zu erzielen?
  • Wie bringst du Form und Inhalt zusammen?
  • Wie wirken Farben, unterschiedliche Schriftarten und Bilder? Warum ist das für dich wichtig und was solltest du als „Nicht-Grafiker“ unbedingt wissen, um performante Visuals zu erstellen.
  • Wie funktioniert Visual Storytelling in deiner Kommunikation?

Wie Ideen zum Fliegen kommen

  • Wie wird Disney kreativ und kommt auf neue Ideen?
  • Du lernst diese Strategie und kannst sie erfolgreich für deine Ideen anwenden.

Klickstarke Texte und Überschriften

  • Best Practices
  • Formel für klickstarke Überschriften
  • Tool Tipp

Das konvertiert richtig: Klickstarke Ads & Visuals

  • Wie funktioniert Werbung in unserem Gehirn?
  • Wahrnehmungspsychologie
  • Tipps für klickstarke Bilder

Text vs. Bild vs. Video

  • Wann gewinnt einer von den dreien?
  • Überblick und Einsatz der Formate

Zusammenarbeit

  • Wie briefst du Agenturen, Freelancer:innen und Mitarbeiter:innen in Sachen Visuals & Ads?

Tool-Tipps

  • Die besten Tools, die du für deine Kreativität und die Erstellung von Visuals und Ads brauchst.

Ausblick auf KI

  • Inspirierender Ausblicken auf das, was kommt.

Social Media ohne Visuals? Kaum vorstellbar. Fotos, Bilder, Grafiken und Videos sind zentraler Bestandteil jeder erfolgreichen Social Media-Strategie. Starke Bilder wecken Emotionen, sie kommunizieren Botschaften schneller, steigern die Aufmerksamkeit und sorgen für mehr Klicks, Likes und Shares.

Doch wie kannst das Potenzial, das visueller Content bietet, für dein Unternehmen nutzen? Wie entwickelst du eine erfolgreiche visuelle Strategie für deine Social-Media-Kanäle? Wie gestaltest und planst du aufmerksamkeitsstarke Fotos, Bilder und Grafiken? Welche Besonderheiten solltest du bei den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen beachten? Welche Apps und Tools kannst du nutzen, um Header, Beiträge und Stories selbst zu erstellen? Was sind die Kriterien zur Bewertung von Visuals in Social Media? Genau hier setzt unser Seminar an: Es vermittelt die zentralen Erfolgsfaktoren für eine gelungene visuelle Strategie und Bildsprache in sozialen Netzwerken.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 8 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.