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Corporate-Influencer-Seminar

mit Daniel M. Zoll
5 Sterne 281 Google-Bewertungen

In unserem Corporate-Influencer-Seminar in MBA-Qualität zeigen wir dir, wie du Corporate Influencer:innen in der Unternehmenspraxis erfolgreich zur Vermarktung deiner Produkte oder zum Online Recruiting in der Personalarbeit einsetzen kannst. Anhand zahlreicher Tools, Praxisbeispiele, Best Practices und Übungen lernst du alles, was im Alltag vom Marketing mit Corporate Influencer:innen wichtig ist. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab. 

Teil unserer Seminarreihe:
Employer-Branding-SeminarOnline Recruiting I Corporate Influencer I Social Media Recruiting I KI im Recruiting und Bewerbermanagement I LinkedIn Recruiting

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Inhalte im Überblick

  • Definition: Wir klären, was Corporate Influencer:innen ausmacht und für welche Unternehmensziele sie eine Rolle spielen.
  • Plattformen: Du lernst die wichtigsten Plattformen für Corporate Influencer Marketing kennen und wie man sie erfolgreich einsetzt.
  • Kontakte pflegen: Du erfährst, wie Corporate Influencer:innen Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen.
  • Hilfe durch Unternehmen: Wir zeigen dir, wie du von Unternehmensseite aus Corporate Influencer:innen effektiv unterstützen kannst.
  • Inhalte: Du lernst, wie man Inhalte für Corporate Influencer:innen entwickelt.
  • Beispiele: Wir sehen uns Beispiele für Corporate Influencer:innen und Unternehmensstrategien an.

Charakterisierung: Grundlagen der Corporate-Influencer-Marketings
Sprache:
Deutsch
Dauer: 1 Tag

Agenda im Detail

1. Was sind Corporate Influencer:innen?

  • Definition des Begriffs
  • Strategie & Zielsetzung
  • Beispiele von Corporate Influencing
  • Umsetzung von Unternehmen (Do’s n Don’t Listen, Erfahrungsaustausch, Content Hub, Incentives)

2. Einsatzmöglichkeiten von Corporate Influencings

  • CEO-Kommunikation
  • Führungskräftepositionierung
  • Recruiting & Employer Branding
  • Sales & Absatz
  • Branding

3. Die Plattformen im Überblick

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube
  • Facebook
  • kurze Beispiele / Best Practices von jeder Plattform
  • Die richtige Plattform für das richtige Ziel

 

4. Aufbau und Durchführung

  • Zielsetzung
  • Auswahl und Recherche der Corporate Influencer:innen
  • Content-Strategie und Stoßrichtung
  • Unterstützung der Corporate Influencer:innen
  • Reichweitengenerierung
  • Auswertung / Erfolgsmessung

5. Erstelle deine Corporate Influencer:innen Strategie

In diesem Workshop-Teil erstellst du deine eigene Corporate-Influencer-Strategie, die du nach dem Seminar direkt im Unternehmen umsetzen kannst.

Lerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen oder Corporate Influencern arbeitest und eine entsprechende Strategie entwickelst. Vom Profil-Aufbau, über die Entwicklung von Content hin zum Pflegen von Kontakten lernst du alles, was im Alltag eines Corporate Influencers oder Influencerin und den Unternehmen für die sie arbeiten wichtig ist.
Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und mit dem oder der Trainer:in. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen aktuellen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem oder der Trainer:in austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.