Sebastian ist seit 2022 einer der Geschäftsführer bei The Boutique Agency (ehem. SEM Boutique), wo er seit 2016 als Performance-Marketing-Director verschiedene namenhafte Unternehmen wie Stylight oder Rosetta Stone betreute. Sebastians Herz schlägt schon früh für Suchmaschinenwerbung, weil er dank aktuellster Technologien Kunden-Kampagnen stets noch genauer auf die Zielgruppe aussteuern kann.
Zuvor war der studierte Betriebswirt Senior-Manager SEA – sowie Online-Marketing-Manager – bei Marc O’Polo und hat dort die Google-Ads-Accounts international betreut und optimiert. Zuvor war er als Head of PPC einige Jahre bei windeln.de, einem der größten Online-Shops für Babyartikel in Europa, tätig. Bei diesem war er ebenfalls zuständig für die Pflege und Betreuung der verschiedenen Ads-Accounts für windeln.de, windeln.ch, windelbar.de, toys.ch und kindertraum.ch sowie für Display-Advertising, Facebook Ads, Produktdatenfeed-Optimierung und die Aussteuerung von Preisportalen und Marktplätzen.
Nebenbei ist er Gastdozent an der DHBW Ravensburg zum Thema Online Marketing und Speaker auf Konferenzen wie der SMX in München.