Dr. Christoph Röck
Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH und unser Online-Marketing- und Marktforschungsexperte.
Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die E-Commerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim – mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk – affilinet GmbH, wo er die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortete. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher.
Christoph lehrte Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Google Zukunftswerkstatt und befasst sich aktuell mit vielen Best Practices von KI-Anwendungen auf seinem LinkedIn-Feed.
Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing
In Christiophs Seminaren lernst du die Grundlagen des Online Marketing – mit und ohne KI – sowie Online Marktforschung.
Du kannst Christoph u.a. in der 83. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.