Andreas Hörr
Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen. Andreas ist außerdem als Start-up-Coach tätig und unterstützt junge Gründer beim Aufbau ihres Unternehmens.
Andreas war nach seinem BWL Studium an der Universität Zürich rund zehn Jahre in leitenden Marketing- und Salespositionen bei Disney (Leiter Promotions bei Buena Vista International), Burger King Deutschland (Marketing Manager), Yahoo! Central Europe (Marketing Director) und Kabel Deutschland (Leiter Marketing & Vertrieb) tätig. 2006 hat er zusammen mit Prof. Dr. Claudius Schikora die Firma Medikompass gegründet, die er nach rund zwei Jahren erfolgreich an die Verlagsgruppe v. Holtzbrinck verkauft hat.
2008 hat er sich als Digital Marketing Consultant selbstständig gemacht und die Agentur Insight-M Consulting gegründet – der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Digital-Marketing-Audits für Unternehmen, der Evaluation und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen sowie der Durchführung von Commercial Due Diligences.
Andreas ist Mitglied im BVDW, Jurymitglied diverser Start-up-Wettbewerbe und als Beirat in Start-ups bzw. Unternehmen engagiert.