Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Social Media
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
7 Reel-Hacks und die Vorplan-Funktion
Seit ein paar Monaten hast du bei Instagram die Möglichkeit, deine Reels auch über das Meta Creator Studio hochzuladen. Der Vorteil daran? Du kannst sie nun auch vorplanen und einen Veröffentlichungszeitpunkt festlegen. Lange Zeit war... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
YouTube kündigt 3 neue Ad-Optionen an
Vom großen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022
Pinterest Trends und die neue Pinterest-API für Conversions
Laut dem Pinterest Chief Revenue Officer Bill Watkins ist Pinterest genau dort positioniert, wo “die Suche nach Inspiration auf deine Kaufabsicht trifft”. Pinterest-Nutzer:innen sind also offen für neue Entdeckungen und gleichzeitig bereit, das zu kaufen,... » weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022
Welche Inhalte funktionieren bei LinkedIn am besten?
Was poste ich am besten bei LinkedIn? Das Team des Social-Media-Tools Agorapulse hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir zu erklären, welche Posts bei LinkedIn am besten performen. Dazu haben sie über 40.000 LinkedIn-Posts analysiert.... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022
Diese 3 Content-Arten brauchst du für TikTok
TikTok hat in den letzten Jahren die Welt erobert: Große Plattformen wie Instagram und Facebook, YouTube, Twitter und Pinterest sehen in der ursprünglich chinesischen Plattform eine starke Konkurrenz. Und wäre das noch nicht genug, die... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022
Wird SEO für TikTok relevant?
Seit dem letzten Google-Core-Update zeigt sich, dass Video-Content für die Suchergebnisse immer wichtiger wird. Google zeigt in den SERPs immer mehr Clips von TikTok, YouTube und dergleichen im Bereich Videos. Deshalb möchten wir heute näher... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022
So funktioniert der Spagat zwischen beruflicher und privater Nutzung
Du möchtest ein cooles Bild von der Geburtstagsparty deines besten Freundes teilen, willst aber nicht, dass Arbeitskolleginnen und -kollegen ein Bild von dir beim Feiern sehen? Gleichzeitig willst du deine Freundinnen und Freunde nicht mit... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022
So wirst du Social-Media-Manager:in
Ob in einer Agentur, im Unternehmen oder als freier Consultant: Der Berufsweg Social-Media-Manager:in bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, ihren Schöpfergeist im Beruf auszuleben. Aber wie wirst du eigentlich Social-Media-Manager:in? Wir haben uns bei Sprout Social... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
Nano-Influencer:innen – deshalb lohnt sich die Zusammenarbeit
Marken-Kooperationen müssen nicht nur Influencer:innen mit einer Community von über einer Millionen Fans vorbehalten sein. Auch Partnerschaften mit Nano-Influencer:innen sind Teil der Marketingstrategie zahlreicher Unternehmen. Trotz ihrer kleinen Gefolgschaft bilden sie den Grundstein vieler erfolgreicher... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022
Organische vs. bezahlte Posts – wer macht das Rennen?
„Wir haben kein Budget für bezahlte Anzeigen. Wir veröffentlichen nur organische Posts, das ist viel billiger.“ So oder so ähnlich klingt es in vielen Unternehmen, wenn man in die Meetings der Marketing- und Social-Media-Abteilungen reinhört.... » weiterlesen