TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

Social Media

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 TikTok, Instagram Reels und die „Generation 9:16“ Wenn wir über Generationen sprechen, steht TikTok oft stereotyp für die Generation Z und Instagram für die Generation Y (über die Generation X und ihre Verbindung zu Facebook wollen wir in diesem Artikel nicht sprechen... » weiterlesen
Erschienen am 14.12.2022 in der Ausgabe Dez III 2022 Keywords auf YouTube richtig platzieren: So gehts! Genau wie Google verwendet YouTube ebenfalls verschiedene Rankingfaktoren, um die Position eines Videos in den Suchergebnissen zu bestimmen. Auch hier spielen vor allem Keywords eine große Rolle. Damit dein Video auf YouTube gefunden wird, musst... » weiterlesen
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022 Die 3 Säulen eines erfolgreichen YouTube-Kanals Kommt es dir manchmal vor, als würde YouTube willkürlich entscheiden, welche Kanäle erfolgreich werden und welche nicht? Wenn dein Kanal noch nicht allzu viele Follower:innen hat, kann dieser Eindruck schnell entstehen. Jedoch ist es keine... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 In 7 Schritten zum Social Media Audit Social Media wird in vielen Unternehmen noch “nebenbei” gemacht. Eine wirkliche Strategie gibt es selten. Das wollen wir heute ändern. Wir erklären dir auf der Grundlage eines Artikels vom Social Media Examiner, wie du ein... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 7 Reel-Hacks und die Vorplan-Funktion Seit ein paar Monaten hast du bei Instagram die Möglichkeit, deine Reels auch über das Meta Creator Studio hochzuladen. Der Vorteil daran? Du kannst sie nun auch vorplanen und einen Veröffentlichungszeitpunkt festlegen. Lange Zeit war... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 YouTube kündigt 3 neue Ad-Optionen an Vom großen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... » weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022 Welche Inhalte funktionieren bei LinkedIn am besten? Was poste ich am besten bei LinkedIn? Das Team des Social-Media-Tools Agorapulse hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir zu erklären, welche Posts bei LinkedIn am besten performen. Dazu haben sie über 40.000 LinkedIn-Posts analysiert.... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 Diese 3 Content-Arten brauchst du für TikTok TikTok hat in den letzten Jahren die Welt erobert: Große Plattformen wie Instagram und Facebook, YouTube, Twitter und Pinterest sehen in der ursprünglich chinesischen Plattform eine starke Konkurrenz. Und wäre das noch nicht genug, die... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022 Wird SEO für TikTok relevant? Seit dem letzten Google-Core-Update zeigt sich, dass Video-Content für die Suchergebnisse immer wichtiger wird. Google zeigt in den SERPs immer mehr Clips von TikTok, YouTube und dergleichen im Bereich Videos. Deshalb möchten wir heute näher... » weiterlesen