Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe SMX Special 2023
Du warst nicht auf der SMX, möchtest aber trotzdem neue und aktuelle Themen aus dem Suchmaschinenmarketing nicht verpassen? Kein Problem! Wir waren letzte Woche auf der SMX und haben uns dort für dich weitergebildet. Hier stellen wir dir unsere Lieblings-Vorträge vor und fassen dir die Inhalte zusammen.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Das kompakte Google Update mit Markus Hövener und Christian Kunz
- Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest mit Lennart Paulsen
- Was jeder über das Metaverse wissen sollte mit Falk Ebert
- State of Search mit Marcus Tober
- The 2023 integrated Persona Targeting Playbook mit Marty Weintraub
- KI/AI Tools zur Content-Erstellung und Optimierung im Test mit Christian Tembrink
- Die größten Herausforderungen im B2B mit Melissa Krabacak und Anke Peuss
- SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz
- Verringere deinen CO₂-Verbrauch! Praktische Tipps für nachhaltige Websites von André Goldmann
SEO
Das kompakte Google Update mit Markus Hövener und Christian Kunz
Was sollten wir SEOs und Online Marketer:innen aktuell unbedingt auf dem Schirm haben, wenn es um Suchmaschinenoptimierung für Google geht? Diese Frage beantworten uns Markus Hövener von Bloofusion und Christian Kunz von SEO Südwest, in... » weiterlesen
Digital AnalyticsDas Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest mit Lennart PaulsenIn seinem Vortrag zum Thema „Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest“ beschreibt Lennart Paulsen ein aktuelles Problem: Den Datenverlust von bis zu 75%. In der Welt des Online-Trackings... » weiterlesen
Digital Marketing
Was jeder über das Metaverse wissen sollte mit Falk Ebert
Falk Ebert hat über das Thema „Was jeder über das Metaverse wissen sollte“ gesprochen. Sein Vortrag hat sich auf die Bedeutung des Begriffs Metaverse fokussiert und welche Herausforderungen es bei der Umsetzung gibt. Covid-19 war... » weiterlesen
SEO
State of Search mit Marcus Tober
Wie steht es eigentlich aktuell um die Suche? Macht es noch Sinn, zu optimieren, wenn KI Tools schon bald die Weltherrschaft an sich reißen? Marcus Tober hat eine klare Meinung dazu: Ja, es macht noch... » weiterlesen
Social Ads
The 2023 integrated Persona Targeting Playbook mit Marty Weintraub
Marty ist Unternehmer, Marketer, Fotograf und ein international bekannter Speaker. Er gründete Aimclear®, eine auf Kundenakquise spezialisierte, integrierte Marketingagentur, die mit 27 US Search Awards ausgezeichnet wurde. Marty ist bereits vor Hunderten von Zuhörer:innen auf... » weiterlesen
Content Marketing
KI/AI Tools zur Content-Erstellung und Optimierung im Test mit Christian Tembrink
„Warum noch Zeit und Geld für menschliche Schreibkräfte verschwenden, wenn KI-Text-Tools den Job genauso gut erledigen können? Es ist an der Zeit, die Vorteile der Automatisierung zu nutzen und die menschliche Schreibkraft endlich zu verabschieden.“... » weiterlesen
SEO
Die größten Herausforderungen im B2B mit Melissa Krabacak und Anke Peuss
Kommen dir diese Sätze bekannt vor? Als SEO in einem B2B-Unternehmen musst du dir diese oder ähnliche Dinge vermutlich oft anhören. Anke Peuss von HellermannTyton und Melissa Karabacak von Phoenix Contact haben in ihrer Präsentation... » weiterlesen
SEA, SEO
SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz
SEA & SEO – geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... » weiterlesen
Digital Marketing