Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Sep IV 2022
In unseren 121STUNDEN zeigen wir dir heute, welche Vorteile Content Recycling hat und wie du dabei vorgehst. Außerdem zeigen wir dir, was Outcome-Driven Ad Experiences sind und welche früheren Ziele in welche neuen Ziele implementiert wurden. Du lernst, was dich beim Wechsel von einer Inhouse-Stelle hin zur Tätigkeit in einer Agentur erwartet und welche Vorteile E-Mail-Marketing hat. Zu guter Letzt erzählen wir dir von unseren Erkenntnissen zum Thema Emojis im beruflichen Kontext.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Social-Media-Strategie mit wenig Budget: Podcast mit Sarah Sunderbrink
- Mehr Reichweite bei geringeren Kosten – Content Recycling
- Vereinfachung der Kampagnenziele mit Outcome-Driven Ad Experiences (ODAX)
- Von Inhouse zur Agentur – so gelingt dir der Wechsel
- Niemand liest mehr E-Mails? Falsch gedacht! (Teil 1)
- Emojis im Job: Ja? Nein? Vielleicht?
- Erstelle YouTube Shorts mit YouTube Remix
- Ausgabe 74 mit Sarah Sunderbrink
Content Marketing
Mehr Reichweite bei geringeren Kosten – Content Recycling
Die eigene Reichweite steigern und das mit kostengünstigem Content? Das geht, und zwar indem du deine Inhalte sinnvoll wiederverwertest, also recycelst. Hierbei kannst du bestehende Themen beispielsweise in ein neues Format umwandeln, sodass der thematische... » weiterlesen
Social Ads
Vereinfachung der Kampagnenziele mit Outcome-Driven Ad Experiences (ODAX)
Hast du eine wichtige Änderung bei der Einrichtung von Facebook-Werbekampagnen bemerkt? Meta hat nun seine Vereinfachung der Kampagnenziele im Ads Manager wahr gemacht und rollte am 14. September die neuen ODAX-Ziele für alle Werbetreibende aus.... » weiterlesen
Digital Marketing
Von Inhouse zur Agentur – so gelingt dir der Wechsel
Bereit für eine neue Herausforderung? Der Berufswechsel von Inhouse zu einer Marketingagentur verlangt einiges ab. Unternehmen haben andere Arbeitsweisen als Agenturen und an diese gilt es sich anzupassen. Wir verraten dir heute, was dich beim... » weiterlesen
E-Mail-Marketing, Serie: E-Mail-Marketing Guide
Niemand liest mehr E-Mails? Falsch gedacht! (Teil 1)
„Immer wenn ich jemandem außerhalb des Online-Marketing-Kosmos erklären will, dass ich E-Mail-Marketing mache, werde ich schief angeschaut. Viele Personen denken bei der Beschreibung „E-Mail-Marketing“ an nervige Werbemails und Spam. Dabei ist dem nicht so. Gutes... » weiterlesen
Digital Marketing
Emojis im Job: Ja? Nein? Vielleicht?
Der Smiley wird 40 Jahre alt! Am 19. September 1982 schrieb Professor Scott E. Fahlman von der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, Pennsylvania das erste Mal die berühmten Zeichen :-). Dazu schlug er vor, die... » weiterlesen
Tools
Erstelle YouTube Shorts mit YouTube Remix
Du möchtest mehr Content als Kurzform-Video erstellen? YouTube-Remix ist ein Tool, mit dem du Clips aus bestehenden YouTube-Videos schneidest und eigene Inhalte hinzufügst. Die neu erstellten Kurzvideos veröffentlichst du direkt auf deinem Kanal. Remixe können... » weiterlesen
Podcast
Social-Media-Strategie mit wenig Budget: Podcast mit Sarah Sunderbrink
No Budget? No Problem! 🎬✨In Episode 74 unseres 121STUNDENtalk Podcasts sprechen wir darüber, wie du mit wenig Budget eine Social-Media-Strategie umsetzen kannst. Als Expertin haben wir Sarah Sunderbrink eingeladen. Sie ist Teamlead Social bei Zooplus... » weiterlesen