Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Sep I 2022
Wie gut sind mittlerweile KI-Schreibtools? Wir erklären dir diese Woche, welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen. Wir schauen uns außerdem an, ob TikTok für SEOs relevant wird, wie sich die Cookielaufzeit in Chrome verändert hat und welche Elemente du im Rahmen der Conversion Optimierung bei deinem SEO-Audit überprüfst. Zuletzt zeigen wir dir, wie du in Facebook verschiedene Listen anlegst, um Inhalte nur an bestimmte Personengruppen auszuspielen.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Wie du deine Social Ads für die Peak Season skalierst – mit Ann-Cathrin Edelhoff
- SEO-Audit: Website Conversion (Teil 10)
- Vor- und Nachteile von KI-basierten Schreibtools
- Chrome schränkt die Cookielaufzeit ein
- News der Woche: Google Ads ARR löscht wichtige Keywords, LinkedIn Pin-Funktion, Google testet Quick-Read-Labels
- So funktioniert der Spagat zwischen beruflicher und privater Nutzung
- Wird SEO für TikTok relevant?
- Ausgabe 71 mit Ann-Cathrin Edelhoff
SEO, Serie: SEO-Audit
SEO-Audit: Website Conversion (Teil 10)
Endspurt: Im zehnten und letzten Teil unserer SEO-Audit-Serie geht es um die Website Conversion. Wie gut konvertieren deine Besucher:innen auf der Seite? Conversion Optimierung (CRO) ist ein interdisziplinärer Prozess, der sämtliche Online-Marketing-Disziplinen betrifft. Wir schauen... » weiterlesen
Content Marketing
Vor- und Nachteile von KI-basierten Schreibtools
Was würdest du sagen, wenn wir dir erzählen, dass du komplette Texte innerhalb weniger Minuten erstellen kannst? Klingt super praktisch, oder? Mittlerweile ist das spielend leicht möglich: Mithilfe von KI-Tools erstellst du in kürzester Zeit... » weiterlesen
Digital Analytics
Chrome schränkt die Cookielaufzeit ein
Klammheimlich hat Google die Cookielaufzeit in Chrome verkürzt. Mit der neuen Version Chrome 104 wurde die Laufzeit für Cookies mit einem Expires oder Max-Age-Attribut von 2 Jahren auf 400 Tage herabgesetzt. Diese Änderung taucht im... » weiterlesen
News der Woche
News der Woche: Google Ads ARR löscht wichtige Keywords, LinkedIn Pin-Funktion, Google testet Quick-Read-Labels
🆕 Google Ads ARR löscht wichtige Keywords Die Agentur Adseed hat vermutlich einen Bug beim Auto Applied Recommendations Tool (AAR) in Google Ads gefunden. So sollen beim Verwenden der Funktion Redundante Keywords entfernen nicht nur... » weiterlesen
Facebook, Social Media
So funktioniert der Spagat zwischen beruflicher und privater Nutzung
Du möchtest ein cooles Bild von der Geburtstagsparty deines besten Freundes teilen, willst aber nicht, dass Arbeitskolleginnen und -kollegen ein Bild von dir beim Feiern sehen? Gleichzeitig willst du deine Freundinnen und Freunde nicht mit... » weiterlesen
Social Media, TikTok
Wird SEO für TikTok relevant?
Seit dem letzten Google-Core-Update zeigt sich, dass Video-Content für die Suchergebnisse immer wichtiger wird. Google zeigt in den SERPs immer mehr Clips von TikTok, YouTube und dergleichen im Bereich Videos. Deshalb möchten wir heute näher... » weiterlesen
Podcast
Wie du deine Social Ads für die Peak Season skalierst – mit Ann-Cathrin Edelhoff
Singles Day, Black Friday & Weihnachten – Die Peak Season steht vor der Tür! ✨ 💯 In Folge 71 des 121STUNDENtalks haben wir die Social-Ads- und E-Commcerce-Expertin Ann-Cathrin Edelhoff zu Gast. Ann-Cathrin ist Podcast-Stammgästin bei... » weiterlesen