SEA
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022
Google wird ähnliche Zielgruppen als Ausrichtungsfunktion einstellen
Da der Datenschutz eine immer größere Rolle spielt und damit übliche Ansätze für das Online Marketing eingeschränkt werden, möchte Google Ads auf nachhaltigere Lösungen setzen. Deshalb wird die Ausrichtung auf ähnliche Zielgruppen ab dem 1.... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022
YouTube kündigt 3 neue Ad-Optionen an
Vom großen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... » weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022
Happy Birthday – Google Ads wird 22!
Am 23. Oktober 2022 feierte Google den 22. Jahrestag seiner Werbeplattform Google Ads. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan – angefangen beim Testen von Zeitungs- und Audioanzeigen bis hin zur Automatisierung mit Performance... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022
Neuigkeiten auf der Google SERP
Hast du es schon entdeckt? Google hat das Design der organischen und bezahlten Suchergebnisse auf der Suchergebnisseite (SERP) geändert. Laut Google ist das ein erster Schritt, die Suchergebnisseiten intuitiver zu gestalten und den Nutzer:innen die... » weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022
Hole das Beste aus deinem Google-Ads-Dashboard
In deinem Google-Ads-Konto steckt so viel Potenzial! Schöpfst du es bereits vollkommen aus? In Google Ads hast du die großartige Möglichkeit, mit Berichten und Diagrammen die Performance deiner Anzeigen optimal auszuwerten und zu visualisieren. Viele... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022
Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard
Google hat vor einer Woche in einer E-Mail angekündigt, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Ein genaueres Datum wurde jedoch nicht genannt. Gemäß einer neuen Bestimmung muss die Nutzerfreundlichkeit... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022
Guide: YouTube Video Ads Formate
YouTube ist mit über zwei Milliarden monatlichen Nutzer:innen die zweitgrößte Suchmaschine überhaupt. Du kannst dort enorm viele Leute erreichen. Selbst wenn du keinen großen YouTube-Kanal hast oder nicht auf YouTube aktiv sein möchtest, solltest du... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022
7 Tipps für bessere Performance Max Kampagnen
Seit November 2021 steht der neue Kampagnentyp Performance Max (deutsch: Kampagne für maximale Performance) allen Werbetreibenden global zur Verfügung. Seitdem wurde viel mit diesem Kampagnen-Format getestet. Heute haben wir sieben Tipps für dich, um die... » weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022
Bessere Anzeigen in einer RSA-Only-Welt
Seit dem 30. Juni kannst du bei Google Ads ausschließlich Responsive Search Ads schalten. Die erweiterten Textanzeigen gehören somit der Vergangenheit an. Zwar werden sie noch ausgeliefert, aber du kannst keine Neuen mehr erstellen. Wir... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022
Verbessere deinen Quality Score
Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Niemand weiß ganz genau, wie sich der Quality Score (zu deutsch: Qualitätsfaktor) zusammensetzt. Die einzelnen Einflüsse sind bekannt, aber wie was und zu welchen... » weiterlesen