Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Mai I 2022
Der Redaktionsplan ist ein Muss! Wir erklären dir diese Woche, wie du ihn angehst. Außerdem lernst du, wie du mit Instagram Direct Messages eingehende Leads qualifizierst. Wir zeigen dir die wichtigsten Metriken in Google Analytics 4 sowie Tipps für den perfekten UVP. Du erfährst, wie du guten Evergreen Content verfasst und wie du deinen Erfolg im E-Mail-Marketing misst.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Agiles Arbeiten mit Objectives und Key Results (OKR): Podcast mit Andreas Pihan
- Wertvolle Leads dank Instagram DMs
- GA4 – die wichtigsten Metriken und was sie dir bringen
- 5 Tipps für Evergreen Content, der punktet
- Von der Themenfindung bis zum Redaktionsplan
- Öffnungsrate? Fehlanzeige! Diese Metriken messen deinen Erfolg wirklich
- So formulierst du den perfekten UVP
- Inspirationen für deine E-Mails mit Really Good Emails
121STUNDENtalk
Agiles Arbeiten mit Objectives und Key Results (OKR): Podcast mit Andreas Pihan
In dieser 5. Special Edition sprechen wir mit Business Developer & Projektmanager Andreas über das agile Management-System OKR. Du lernst, wie das Framework funktioniert, wie du es kostengünstig umsetzt und wie du dich dem gemeinsam... » weiterlesen
Instagram
Wertvolle Leads dank Instagram DMs
Slide into the DMs: Die Instagram Messenger API ermöglicht es dir, automatisierte Nachrichten zu verschicken, gleichzeitig Leads zu sammeln und diese zu qualifizieren. Die Schnittstelle steht bereits seit Mitte 2021 allen Business- und Creator-Accounts zur... » weiterlesen
Digital Analytics
GA4 – die wichtigsten Metriken und was sie dir bringen
Google Analytics 4 (GA4) wurde bei dir im Unternehmen erfolgreich migriert. Und nun? Was analysierst du jeztzt? Unser Analytics-Profi Alexander Holl hat in einem Blogbeitrag die wichtigsten Metriken in GA4 erklärt. Diesen Beitrag möchten wir... » weiterlesen
Content Marketing
5 Tipps für Evergreen Content, der punktet
Rocket Science oder doch gar nicht so tricky? Evergreen Content zu kreieren, also zeitlose, relevante und interessante Inhalte zu schaffen, gleicht einer echten Herausforderung. Vor allem, wenn du bereits zig Inhalte für deine Website, deinen... » weiterlesen
Content Marketing
Von der Themenfindung bis zum Redaktionsplan
Wenn dein Herz für Content-Marketing schlägt und du deine Inhalte noch besser planen möchtest, kommst du an einem durchdachten Redaktionsplan nicht vorbei. Warum? Strategie, Redaktionsplan und die gewisse Routine sind deine Starthilfe für mehr Effizienz... » weiterlesen
E-Mail-Marketing
Öffnungsrate? Fehlanzeige! Diese Metriken messen deinen Erfolg wirklich
Vergiss die Öffnungsrate! Du dachtest bis heute, dass die Öffnungsrate die aussagekräftigste Metrik im E-Mail-Marketing ist? Dann hast du dich getäuscht. Wir möchten dir heute erklären, warum und haben uns dazu das Whitepaper von Litmus... » weiterlesen
Digital Marketing
So formulierst du den perfekten UVP
Du möchtest dich in deiner Kommunikation noch deutlicher von deiner Konkurrenz abheben und deine Alleinstellungsmerkmale zum Ausdruck bringen? USP ist dein erster Gedanke? Aber kennst du auch den UVP – DIE alles entscheidende Vorteilskommunikation? Diese... » weiterlesen
Tools