Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
E-Mail-Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024
Low Hanging Fruits: Auto-Reply-Emails
Halbzeit - In unserer Low-Hanging-Fruits-Serie sprechen wir über vermeintliche Kleinigkeiten im Online Marketing, die trotzdem einen großen Impact auf deine Performance und Kundenbindung haben können.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
6 Wege um deine E-Mail-Abmelderate zu senken
Social Media ist vergänglich. Unternehmen wie Meta kontrollieren die gängigsten Plattformen und haben den Kontakt zu deiner Kundschaft maßgeblich in der Hand. Was bringt ein Follower, den du aufgrund von unergründlichen Algorithmen überhaupt nicht erreichen kannst?
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024
E-Mail-Marketing-Trends 2024
Jedes Jahr finden wir auf’s neue Artikel, die mit dem Satz beginnen “E-Mail Marketing ist out? Falsch gedacht!” und dann wird erklärt, wie wichtig E-Mail-Marketing ist. We get it: E-Mail-Marketing ist wichtig. Enorm wichtig sogar.... » weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024
E-Mail-Marketing Trends für 2024 – Podcast mit Nico Zorn
In der 115. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit unserem Experten Nico Zorn darüber, was uns in diesem Jahr rund um die Themen E-Mail-Marketing & CRM erwarten wird und wie du die Themen frühzeitig angehen... » weiterlesen
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024
DMARC wird ab Februar Pflicht
Google und Yahoo führen neue Zustellbarkeitsregeln ein. Während diese für die Nutzer:innen zusätzliche Sicherheit bieten, erschweren sie es dir als Sender:in, deine Leser:innen zu erreichen. Du musst dir deswegen aber noch lange keine Sorge machen.... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023
Tipps für die Peak-Season 2023
Für Kinder kann Weihnachten nicht früh genug kommen: Am liebsten würden sie jetzt schon ihre Wunschzettel schreiben und zum Nordpol schicken. Ähnlich geht es uns Marketer:innen. Doch unsere Aufgabe ist es nicht, Wunschzettel ans Christkind... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023
Nutze das Potenzial deiner E-Mail-Signatur – 5 Tipps
Schöpfst du das volle Potenzial deiner E-Mail-Signatur aus? Die Signatur ist ein oft vergessenes, aber hoch wirksames Instrument für deine Marketing-Maßnahmen. Wir geben dir fünf Tipps an die Hand, wie du durch eine aussagekräftige E-Mail-Signatur... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023
Die E-Mail bleibt Champion der digitalen Kommunikation
Da du gerade einen Newsletter liest, behaupten wir mal, dass auch du der Kommunikation via E-Mail zugeneigt bist. Damit bist du nicht allein, egal welcher Generation du angehörst. Erfahre, warum die E-Mail immer noch eine... » weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023
Rechtskonformes E-Mail-Marketing & der Unsubscribe-Button: Darum ist er wichtig
Zugegeben: Mit den rechtlichen Aspekten des Marketings beschäftigen sich die wenigsten von uns wirklich gerne. Besonders, weil sie uns meistens in unseren Marketing-Aktivitäten einschränken. Trotzdem haben die Gesetze und Vorschriften natürlich ihre Daseinsberechtigung und der... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023
Status Quo & Design Tipps
Du willst wissen, wo du mit einem E-Mail-Marketing stehst? Wir haben die Antwort! Der DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.) veröffentlicht jedes Jahr ein E-Mail-Marketing-Benchmark. Eine Zusammenfassung ist kostenfrei verfügbar. Wir haben uns diese angesehen... » weiterlesen