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Außergewöhnliche Marken-Beispiele für Growth Hacking | Podcast mit Tomas Herzberger

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Erschienen in Apr I 2023 | 121STUNDENtalk, Digital Marketing

Was hat FOMO, Socia Proof und Exklusivität mit Growth Hacking zu tun?✨ In der 95. Episode des 121STUNDENtalks wollen wir dich inspirieren und sprechen mit Tomas Herzberger über außergewöhnliche Growth-Hacking-Ideen und Kampagnen, die uns nachhaltig beeindruckt haben. Lerne in dieser Episode mehr darüber, wie du strategisch bei Growth-Hacking vorgehen musst, um auf kreative Ideen zu kommen.

  • Was hat FOMO, Social Proof und Exklusivität mit Growth Hacking zu tun?
  • Wie gehst du strategisch bei Growth Hacking vor, um auf kreative Ideen zu kommen?
  • Welche weiteren Tipps zur Ideenfindung haben wir für dich?
  • Ist Growth Hacking branchenabhängig?
  • Kann dir künstliche Intelligenz mit Growth Hacking helfen?

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Shownotes

Wie gehst du strategisch bei Growth-Hacking-Ideen vor, um auf kreative Ideen zu kommen?

  • Sieh dir deine Customer Journey oder deinen Sales Funnel an
  • 6 Stufen des Sales Funnels: Awareness, Acquisition, Activation, Revenue, Retention, Referral
  • Identifiziere deine „Bottleneck“ ist und lerne, welche Schrauben du in deinem Sales Funnel drehen musst, um deinen Erfolg zu vergrößern.
  • Definiere für die ausgewählte Stufe im Sales Funnel Ziele, die SMART sind: Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert
  • Verpacke dein Ziel in die Frage: Wie können wir es schaffen, das Ziel bis zum definierten Zeitraum zu erreichen?
  • Sammle in deinem Team anonym Ideen und gewichtet diese im Anschluss. Stellt euch die Fragen:
  • Wie viel Aufwand benötigt die Umsetzung?
  • Wie viel Impact hat die Idee für unsere Zielerreichung?
  • Priorisiere die bewerteten Ideen und konzipiere Tests, um herauszufinden, wie gut die Ideen wirklich sind.

Vergangene Ausgaben mit Tomas Herzberger:

Ausgabe #49 | Branding mit LinkedIn – Personal Branding, Corporate Influencing & Co. 

Ausgabe #12 | Top Growth Hacks, Storytelling & Social Selling im B2B

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Zurückliegende Ausgaben:

Ausgabe 94 mit Dr. Torsten Beyer
Apr I 2023 | Nachhaltige Websites: Wie kannst du deine Seite grün optimieren? Wir sprechen darüber, was eine nachhaltige Website ausmacht und wie wichtig diese für die Umwelt ist.

Ausgabe 93 mit Daniel M. Zoll
Mar III 2023 | TikTok vs. Instagram: Was sind die wesentlichen Unterschiede? Wir sprechen über die Voraussetzungen, die dein Unternehmen schaffen muss, um Social Media erfolgreich zu nutzen.

Ausgabe 92 mit Jakob Strehlow
Mar II 2023 | Social Recruiting: Wie startest du damit? Wir sprechen darüber, wie du Social Recruiting Schritt für Schritt umsetzen kannst und welche Creatives hierbei besonders gut ankommen.