Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema
Content Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022
Wie du dein Content Marketing international erfolgreich ausrollst
Du möchtest dein Content Marketing internationalisieren? Eine gute Idee, wenn du dabei strategisch und zielgruppenorientiert vorgehst. Denn es reicht nicht, deine Inhalte einfach zu übersetzen und in verschiedenen Märkten auszurollen. Wir zeigen dir, wie du... » weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022
Mehr Reichweite bei geringeren Kosten – Content Recycling
Die eigene Reichweite steigern und das mit kostengünstigem Content? Das geht, und zwar indem du deine Inhalte sinnvoll wiederverwertest, also recycelst. Hierbei kannst du bestehende Themen beispielsweise in ein neues Format umwandeln, sodass der thematische... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022
Die Formel für die perfekte Überschrift
Verzweifelst du regelmäßig an den Überschriften deiner Texte? Gute Artikel schreiben fällt dir leicht, aber es hapert immer an der passenden Headline? Wir kennen dieses Problem und wissen, dass Überschriften zu verfassen eine Kunst für... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022
Vor- und Nachteile von KI-basierten Schreibtools
Was würdest du sagen, wenn wir dir erzählen, dass du komplette Texte innerhalb weniger Minuten erstellen kannst? Klingt super praktisch, oder? Mittlerweile ist das spielend leicht möglich: Mithilfe von KI-Tools erstellst du in kürzester Zeit... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022
Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen
Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022
Optimiere deinen Content für verschiedene Persönlichkeitstypen
Es gibt einen Aspekt deiner Zielgruppe, die du für die Content-Erstellung noch nicht berücksichtigt hast – ihre psychologischen Eigenschaften. Wir möchten dir heute zeigen, wie du basierend auf psychologischen Verhaltensweisen Anzeigen oder Content schreibst. Lerne... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022
Kreativität: not found? Wir bringen sie dir zurück
Fühlst du dich mal wieder nicht kreativ genug oder findest keine guten Ideen? Keine Sorge. Wir stellen dir heute jeweils zwei Kreativitätsübungen und -techniken vor, die dir helfen, deine Kreativität zu fördern und neue Ideen... » weiterlesen
Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022
So wirst du zum Text-Profi
Laut einer Studie von der Nielsen Norman Group dauert das Lesen am Bildschirm etwa 25% länger als das Lesen eines Print-Textes. Außerdem überfliegen Leser:innen Online Texte häufig nur und entscheiden bereits innerhalb der ersten 10... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022
Mach was aus dem Sommerloch!
Wir stecken knietief drin: im Sommerloch. Wir tun uns im Moment wirklich schwer, geeignete Inhalte zu finden, die dir einen Mehrwert bieten. Geht es dir auch so? Dann haben wir einen Tipp für dich: Beschäftige... » weiterlesen
Erschienen am 28.06.2022 in der Ausgabe Jun V 2022
Die Sieger des Best of Content Marketing Awards 2022
Bald wird es kommen: das berühmte Sommerloch. Wenn du in den kommenden Wochen Inspiration für dein Content Marketing brauchst, haben wir hier was für dich. Wir stellen dir heute ein paar der Gewinner des diesjährigen... » weiterlesen