Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
NEWSLETTER
Ausgabe Aug IV 2022
Ganz schön SEO-lastig diese Ausgabe, oder? Eigentlich wollen wir immer einen ausgewogenen Themen-Mix liefern, sodass für jeden etwas dabei ist. Diese Woche ist allerdings so viel in der SEO-Welt passiert – da wollen wir dir nichts vorenthalten. Nächste Woche gibts dann wieder den gewohnten Themenmix, versprochen.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Kennzeichnungspflicht und Urheberrecht in den sozialen Medien: Podcast mit Dr. Martin Gerecke
- Informationsarchitektur deiner Website (Teil 8)
- Das sagen unsere SEO-Expert:innen zum „Helpful Content Update“
- Organische vs. bezahlte Posts – wer macht das Rennen?
- 3 Tipps für einen gut gepflegten Google-My-Business-Eintrag
- Google Web Stories jetzt auch in Deutschland? & TikTok startet eigene Text zu Bild KI
- Das kann das neue ScreamingFrog Update
- Nano-Influencer:innen – deshalb lohnt sich die Zusammenarbeit
- Ausgabe 69 mit Dr. Martin Gerecke
121STUNDENtalk
Kennzeichnungspflicht und Urheberrecht in den sozialen Medien: Podcast mit Dr. Martin Gerecke
Do it right! 💡🎬 In Episode 69 wird’s rechtlich: Wir sprechen mit Anwalt Dr. Martin Gerecke. Er hat sich auf die Themen Medien-, Urheber- und Online-Media-Recht spezialisiert und nimmt dich heute mit in diese Materie.... » weiterlesen
SEO, Serie: SEO-Audit
Informationsarchitektur deiner Website (Teil 8)
Im achten Teil unserer SEO-Audit Reihe sehen wir uns die Informationsarchitektur deiner Website an. Dafür nutzen wir die Informationen von Ryte und digitalmarketingblog.ch. Disclaimer: Sollte deine Informationsarchitektur nicht deinen Vorstellungen entsprechen, ist die einzig sinnvolle... » weiterlesen
SEO
Das sagen unsere SEO-Expert:innen zum „Helpful Content Update“
Google liefert in kürzester Zeit gleich zwei neue, große Updates. Das „Product Review Update“ und das „Helpful Content Update“. Letzteres wird vermutlich große Auswirkungen auf die SERPs haben. Wir haben unsere SEO-Trainer:innen gefragt, was sie... » weiterlesen
Social Ads, Social Media
Organische vs. bezahlte Posts – wer macht das Rennen?
„Wir haben kein Budget für bezahlte Anzeigen. Wir veröffentlichen nur organische Posts, das ist viel billiger.“ So oder so ähnlich klingt es in vielen Unternehmen, wenn man in die Meetings der Marketing- und Social-Media-Abteilungen reinhört.... » weiterlesen
SEO
3 Tipps für einen gut gepflegten Google-My-Business-Eintrag
Neben der Onpage-Optimierung der eigenen Webseite ist das Unternehmensprofil bei Google (Google-My-Business-Profil) eine wichtige Stellschraube für die (lokale) Suchmaschinenoptimierung. Hier werden alle wichtigen Infos über das Unternehmen übersichtlich angezeigt. In diesem Artikel zeigen wir dir... » weiterlesen
News der Woche
Google Web Stories jetzt auch in Deutschland? & TikTok startet eigene Text zu Bild KI
🆕 Google Web Stories jetzt auch in Deutschland? Snapchat hat sie, Facebook und Instagram haben sie, TikTok hat sie, sogar WhatsApp hat sie: die Story-Funktion. Google zieht nach: Die sogenannten Web Stories gibt es bereits... » weiterlesen
SEO
Das kann das neue ScreamingFrog Update
Es ist vollbracht: ScreamingFrog SEO Spider 17.0 steht zum Download zur Verfügung. Mit der neuen Version kommen einige neue Features. Diese möchten wir dir heute vorstellen. Wir beziehen unsere Informationen direkt von der Website des... » weiterlesen
Social Media
Nano-Influencer:innen – deshalb lohnt sich die Zusammenarbeit
Marken-Kooperationen müssen nicht nur Influencer:innen mit einer Community von über einer Millionen Fans vorbehalten sein. Auch Partnerschaften mit Nano-Influencer:innen sind Teil der Marketingstrategie zahlreicher Unternehmen. Trotz ihrer kleinen Gefolgschaft bilden sie den Grundstein vieler erfolgreicher... » weiterlesen
Podcast